1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kaufberatung 950

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schnix19, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnix19

Schnix19 Kbyte

Guten Abend,
    ich hatte vor mir einen neuen PC zusammenzustellen!
    So soll er aussehen:
    http://img231.imageshack.us/img231/8963/pcpw7.png
    Hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge?

Ich wollte gerne Vista und XP draufhaben!Gibt es dann i-welche probleme?

Ich habe jetzt erstmal einen Q6600 eingebaut!Sollte ich lieber noch auf die neuen Intel Prozessoren "Penryns" warten und mir dann erst einen neuen Rechner kaufen?

MFG

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Also ganz nette sache nur nimm:
    Die Tray version vom Q6600 und kauf nen extra kühler... zb den hier:
    http://www3.hardwareversand.de/8VkKZEsnLnk8ns/3/articledetail.jsp?aid=8993&agid=669

Als RAM MDT... is billiger und genausogut... (Willst du übertakten?)
    http://www3.hardwareversand.de/8VkKZEsnLnk8ns/3/articledetail.jsp?aid=10174&agid=599

Festplatte nim eine WD zb die hier:
    http://www3.hardwareversand.de/8VkKZEsnLnk8ns/3/articledetail.jsp?aid=8956&agid=689

jo und der rest passt mfg
    Mastablasa

3. Schnix19

Schnix19 Kbyte

Eigentlich wollte ich nicht übertakten deswegen nehm ich auch den boxed und der MDT ram gefällt mir echt i-wie nicht und ich hab gehört dass die festplatten von samsung die besten sind!Die sind leise usw.!

Sollte ich den lieber warten und mir dann nen Penryn kaufen??

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein der Boxed ist extrem *******, wenn du einen leisen, gut gekühlten PC willst nimm einen extra Kühler...
    Warum gefällt dir das MDT Ram nicht? Dann nimm Aeneon. Oder brauchst Du einen Headspreader als..."verlängerung"?

Die Samsungplatte kannst Du behalten, die neue Generation ist echt gut.

Gz DarkRhinon

5. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Also gut... MDT ist der beste nichtübertaktbare RAM... und gleich 20€ billiger
    Und der Boxed is sehr laut und schlecht sprich: CPU wird sehr heiß

Und die besten platten sind: Hitachi, WD und seagate... ist so bewießen :D

Nein warten würd ich nicht... (weihnachten = Preisanstieg)

mfg
    mastablasa

EDIT: Neue generation? mhm ich bin bei HDD raus

6. Schnix19

Schnix19 Kbyte

ist der MDT denn genau so gut wie der Corsair???Merkt man i-welche unterschiede???

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eben nicht, wenn man nicht übertaktet. Wie gesagt ich würd Aeneon nehmen, der ist nochmal billiger, da kostet das Gigabyte DDR2-800 Speicher 23€

Gruß DarkRhinon

8. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

1. ja und 2.nein

9. Schnix19

Schnix19 Kbyte

okay also ich mach das so wie ihr das gesagt hab!
    jetzt hab ich nur Angst das wenn ich mir den PC jetzt kaufe, der nächsten tag schon wieder veraltet ist,versteht ihr?

10. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

ja der PC wird immer veralten aber der PC wird schon 1 jahr für games halten... und

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist er nicht, keine Angst. Natürlich wird die Industrie immer versuchen ihre Produkte schmackhaft zu machen, aber irgendwann muss man schließlich kaufen.

12. Schnix19

Schnix19 Kbyte

Guten abend,
    eben habe ich einen artikel über die neuen Penryn Prozessoren von Intel gelesen!Trotzdem fiel mir kaum ein Unterscheid zwischen den jetztigen Quadcores auf!Ich hatte so und so vor mir zu weihnachten eine neuen pc zu kaufen doch nun denke ich,ob es trotzdem sinnvoll wäre sich einen Quadcore Penryn zu kaufen anstatt eines Q6600!
    1.Was ist an den neuen penryns anders,
    2.sollte ich mir einen Quadcore penryn kaufen?

MFG

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:bse:

14. Schnix19

Schnix19 Kbyte

15. Schnix19

Schnix19 Kbyte

16. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

ja passt so

17. Boss im Block

Als Netzteil würde ich aber das stärkere Corsair Hx520 verwenden. Das S12 430 dürfte bei Quadcore und 8800GTS schon recht weit am Limit laufen.

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme Boss da zu.
    Ansonsten ok.

19. Schnix19

Schnix19 Kbyte

ist das denn ein leistungsstarkes und leises netzteil?

20. Boss im Block

Ansonsten hätte ich es nicht empfohlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page