1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc kaufberatung ca. 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Icemaster95, Jan 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr lieben,
    Ich habe vor mir einen schönen neuen Pc zu kaufen!
    Meine Preisvorstellung liegt so um die 1000€ + / - 200 €-

Ich habe bereits etwas zusammengestellt und wollte euch mal nach der meinung fragen!

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

EKL Alpenföhn Brocken ECO

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/blau 1

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Meine fragen dazu ist lieber den Intel xeon oder einen I7..
    brauche ich für den I7 ein anderes motherboard?
    muss ich einen bestimmten i7 nehmen?
    muss ich bei dem gehäuse bedenken haben das die graka auch genug platz hat bzw die lüfter?
    was sagt ihr sonst so zu der zusammenstellung?

Last edited by a moderator: Jan 28, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Xeon reicht vollkommen, wenn du nicht übertakten willst. Dann ist auch das H97 Mainboard völlig ausreichend.
    Die Zusammenstellung ist gut. Willst du keine zusätzliche Festplatte? Die SSD ist ja nicht besonders groß und Datensicherungen, Filme, Downloads, usw. sind auf einem anderen Laufwerk besser aufgehoben und da reicht auch der billige Speicher der Festplatte.
    Das Gehäuse hat hinten, vorne und oben Lüfter und 2 davon sind 20cm im Durchmesser. Das reicht für guten Durchzug. Platz ist auch reichlich vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page