1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kaufberatung CPU, Mainboard, Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CaptainFuture2, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ist ein Ableger von Infineon, gute Ware ;)

Ja.
    "Da kannste Gift drauf nehmen" ;?

Gruß Tim

2. Also ich muss mich echt nochmal für eure bzw. deine Hilfe bedanken ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!

Jetzt geht es ans bestellen,
    Ich habe gelesen das ich unter folgendenm Link gut und günstig bedient werde??
    http://www1.hardwareversand.de

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das ist ein wirklicher guter zuverlässiger Shop mit guter Hardware und einem Top Konfigurator, bei dem man wirklich jedes Teil einzeln auswählne kann.
    Sehr empfehlenswert.

4. Ich habe gerade noch mal nachgelesen bei hardwareersand und bin am überlegen ob es sich lohnen würde das Mainboard
    MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    anstatt
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    zu nehmen!?
    Aber so wie ich das als Laie sehe warscheinlich nicht. Firewire brauch ich nicht und Gigabyte Lan wird mir denke ich auch nicht viel bringen, oder?

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Da kann ich nur zustimmen, Hardwareversand = Top-Shop.

ot:
    @ Mustang, haste jetzt noch deinen "Kurzzeitrechner" ?
    @ euch 2: Guckt ihr gerade kein Fußball ? :D

Gruß Tim

6. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

@ Mod:Sorry für Doppelpost.

Eigentlich lohnt sich der Aufpreis von ~ 40 € nicht, wenn du kein Fire Wire brauchst ;).
    Ansonsten hat de Platinum Edition noch IDE Steckplätze für IDE Festplatten. Musst du selber entscheiden, ob du diese Funktionen brauchst.

Die "normale" Ausfürung hat auch Gigabit Lan ;).

7. IDE Festplatten bzw. IDE Anschluss ist die alte Version, oder?
    Ich habe eine Maxdata mit 160GB und S-ATA anschluss, also wenn ich recht habe brauche ich keinen IDE Anschluss.

Das DVD und CD-Rom Laufwerk haben aber die ganz normalen Anschlüsse, die passen aber denoch an das Mainboard??

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Sozusagen, aber "alt" kann man eigentlich noch nicht sagen, es fahren noch sehr viele mit IDE, unter anderen ich :D .

Ja, jedes Board muss normalerweise noch mindestens einen IDE Anschluss haben, für CD/DVD Laufwerke ist, was bei dem "normalen" MSI auch der Fall ist.

Gruß Tim

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sata dann brauchst nicht die Platinum Edition.
    @timme:Ja diese Woche hab ich es noch evtl. noch nächste woche*grins

10. Hallo wieder.............

Ich hoffe ich kann meine Momentane Festplatte mit ihren Einstellungen einfach umhängen und dann läuft das ganze, oder heißt es alles formatieren und wieder aufspielen?
    Das würde mich ja :kotz:

11. dichta

dichta Kbyte

du musst hoffen das du glück hast,
    dann läufts (aber du musst neu aktivieren bei XP)

wenn du pech hast musst neu installieren

12. Das von euch vorgeschlagene System wird sich denke ich deutlich von meinem momentanen System abheben, oder??
    Das wäre mir natürlich sehr wichtig.

Ich habe jetzt ein ASUS A7N8X Deluxe drin mit einem AMD Athlon XP 2600MHZ Prozessor

13. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

JA *gg*, das ist sozusagen ein Vergleich von einer Schildkröte und ein Leopard. ;)^^

Welche Konfiguration nimmst du jetzt ?
    Die von mir aus (Post) #12 ?
    Nimm bitte einen anderen RAM, weil AENEON ist wieder verdammt mit den Preisen hochgegangen, das is fast unglaublich, die kosten jetzt mehr als die orig. Infineon und fast so viel, wie die XMS Module (zum Übertakte, brauchst du aber nicht ;) ).
    Nimm diese:
    http://www2.hardwareversand.de/7VP8NAvjlrYg3b/2/articledetail.jsp?aid=7524&agid=409

Gruß Tim

14. Hallo timme
    Ja genau diese Konfiguration werde ich nehmen und auch in dem von euch genannten Shop werde ich einkaufen. Danke nochmal wegen dem Hinweis auf den Arbeitsspeicher.
    Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf meinen Leoparden :jippie: , apropos Kind du bist auch noch recht Jung (soll keine Diskriminierung sein) aber alle Achtung wie Fit du in der Ganzen Hardware Geschichte bist :bet: !! Ja Ja die Jugend von heutzutage..... Wahnsinn!!! In deinem Alter habe ich noch einen ZX 81 gehabt falls du den kennst? Das war noch vor dem C64 der dir bestimmt ein begriff ist!!!

Danke nochmal

15. Hallo

Ich habe nun folgende Komponenten im Warenkorb bei der von euch empfohlenen Firma!!!
    Soll ich bestellen??? :rolleyes:

Ist das alles OK und empfehlenswert??
    http://www1.hardwareversand.de/6VT_doSKR3YX1j/2/articledetail.jsp?aid=7749&agid=394
    http://www1.hardwareversand.de/6VT_doSKR3YX1j/2/articledetail.jsp?aid=7602&agid=398
    http://www1.hardwareversand.de/6VT_doSKR3YX1j/2/articledetail.jsp?aid=7622&agid=288
    http://www1.hardwareversand.de/6VT_doSKR3YX1j/2/articledetail.jsp?aid=6840&agid=240
    Wie schon erwähnt ist eine S-Ata Festplatte und sämtliche Laufwerke vorhanden. (Gehäuse natürlich auch)
    Übrgens passt das Zeug überhaupt in dieses Geäuse rein??
    http://www.exclaim.de/tests/artikel/9_1/Avance-Midi-Server-CS-B031-Titan.html :confused: :confused:

Wenn ihr sagt das das OK ist drück ich auf bestellen.......:jump:
    (Gothic 3 muss dann aber laufen) :)

16. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Kannst du so bestellen (wenn noch nicht erledigt).
    Welche Mainboard ?

Gruß Tim

17. Mist
    Mainboard und Grafikkarte sind nicht Lieferbar!!!
    Nun könnte ich die 512er Grafikkarte für 40 € mehr nehmen. Mainboard habe ich dann aber immer noch nicht! Habt ihr eine Lösung bzw. einen anderen Shop?

:o

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Es gibt leider keine ALternative für dieses Board. Deshalb verkauft es sich ja so gut. Ich würde einfach etwas warten.

19. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOMan

Ich bin dafür dass das Wort "Warten" aus dem Deutschen Wortschatz gestrichen wird!!
    :motz: :motz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page