1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kaufberatung für Büro 700-800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HelloJoe, Oct 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HelloJoe

HelloJoe ROM

Hallo PCWelt!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuem Rechner für mein Büro. Mein Vorhaben ist es, mit Videoprogrammen und evtl. 3D Programmen zu arbeiten (kein Gaming).

Ich habe mir mehrere Seiten wie z.B. CSL Computer angeschaut, da kann man zwar verschiedene PCs konfigurieren, ich kenne mich aber leider mit der Hardware überhaupt nicht aus und traue den fertig-zusammengestellten PCs nicht unbedingt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir mit eurer Erfahrung ein System bzw. Shop empfehlen?

Hier ein paar Infos:

Deswegen wende ich mich gerne an euch Profis und bitte euch im einen Rat bzw. Vorschlag.

Hier habe ich ein paar Infos zusammengestellt:

1. Budget: 700€ - 800€

2. Betriebssystem: Win 8.1 oder Windows 10 (bevorzugt) müssen neu gekauft werden

3. Monitorauflösung: 22" 1920x1080 vorhanden.

4. Vorhaben: Multimedia Software, Videobearbeitung, Rendering evtl. 3D Arbeiten.

5. Extras: SSD Festplatte (~256gb) mit der Möglichkeit später weitere anschließen zu können.

6. Eigenschaften: Möglichst ein kleines und kompaktes Gehäuse.

7. PC-Aufrüstung für die Zukunft: Wenn möglich ja, muss aber nicht

8. Ton, die Soundkarte: Ist nicht wichtig, muss bloß vorhanden sein.

9. Anbieter bzw. Shops: Kenne mich mit den Shops nicht aus, würde es aber begrüßen wenn alle Teile und der Zusammenbau aus einer Hand sind.

10. Soll der Rechner zusammengebaut werden oder lieber selbst zusammenbauen? Lieber wäre mir das Komplettpaket, also zusammenbauen lassen und fertig geschickt bekommen. Zur Not könnte ich es aber auch selber machen.

Über Vorschläge oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schonmal.

Grüße, Joe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

Ich habe mal bewährte qualitativ hochwertige Hardware genommen. Einsparpotential ist vorhanden.

4. HelloJoe

HelloJoe ROM

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Was haltet ihr denn von dieser Zusammenstellung, ist es besser oder schlechter?

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
    1 x Intel Xeon E3-1241 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31241V3)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
    1 x Gigabyte GA-H97-D3H
    1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
    1 x Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL)
    1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

721€

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei deinem PC fehlt noch die Grafikkarte. Zudem baut der von deo auf einem kleineren Gehäuse auf. Hochwertig sind beide.​

6. deoroller

7. deoroller

8. HelloJoe

HelloJoe ROM

Vielen Dank für eure Vorschläge! Jetzt gehts an den Kauf :)

Last edited: Nov 4, 2015
  9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page