1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by I-v-o, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

moin moin.

Nur so als Info ;) :
    Also ich kenne Schiwi aus ferner Vergangenheit und da war auf die eigentlich ganz gut verlass. Ob sich das inzw. geändert hat weiss ich nicht. Aber ein paar Bekannte aus Stade bestellen da auch heute noch ab und zu was. Und da der Laden ja auch Vor Ort ist - sollte es kein Problem sein.

Auch das ASUS mit VIA-Chipsatz ist ein gutes Board - kannst Du getrost kaufen. Es wird auch weniger heiss wie die NForce 4 Chipsätze, daher brauch man sich um die Kühlung keine sorgen zu machen.
    Als passives NForce4-Board käme nur das von Gigabyte infrage - welches Hardwareversand.de dooferweise nicht anbietet. Also wenn Du da bestellst, nimm das ASUS V8E-SE mit VIA-Chipsatz.

Sonst ist es gut so.

2. I-v-o

I-v-o Byte

Danke, ich glaube das waren alle fragen, bin schlauer geworden (und ärmer)^^
    Und der Pc wird sicher spitze^^ Danke!

3. I-v-o

I-v-o Byte

Mein Vater will wissen wieviel der pc ungefähr schluckt an Watt^^
    Wieviel verpowert er?

Und reicht ein 470 Watt NT?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja das 470W reicht, ( wenn du kein SLI fährst) würde hier eins von Seasonic Tagan oder BeQuiet nehmen, wie viel der Rechner in etwa verbraucht ( alles Maximalwerte), kannst du unter der Netzteil FAQ in meiner Signatur erfahren.

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Wieivel so ein System schluckt an Watt kann dir nur eine direkte Messung aufzeigen. Wenn Dein Vater grosses Interesse daran hat soll er mal ein Strommessgerät dranhängen. Gibt es für 10-15€ im Baumarkt.
    Die Leistungssaufnahme schwankt sehr stark zwischen einfach nur Windows und grafik-/rechenlastigen Anwedungen.

Auf jeden Fall alles an einen schaltbare Steckdosenleiste hängen. Weil das Zeug auch im StandBy manchmal unverschämt viel Leistung braucht.

6. I-v-o

I-v-o Byte

danke, mein vater will das ja wissen, bevor ich mir den pc hole^^
    das mit dem strommessen, kann ich ja sogar^^
    wir haben alle an einer schaltbaren steckdose, router, sat-reciver, einfach alles^^

Nochmals Danke!

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Vorher?...mmhh...tja.....also wenn du mal danach googlest, bzw. dich auf www.tomshardware.de bzw. ähnlichen seiten rumtreibst sollte das Deinem Vater einige Anhaltspunkte geben.

Von der jetztigen Konfiguration heraus würde ich mal ins Blaue tippen:

Windows: ca. 80-100W
    Spiel welches alle Komponenten auslastet: ca. 180-220W

Grob gepeilt: Wie gesagt, es gibt keine Einzelangaben welche Komponente wieviel Watt in welchen Zustand braucht und dann einfach nur addieren.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

9. Rove Hawk

Rove Hawk Byte

:rolleyes: habe da mal eine ähnliche frage. habe zur zeit N2U400 und amd xp 3200+. und barabeite meistens Homevideos für arbeitskollegen. also spiele usw uninteressant. habe noch 2 festplatte a 250GB, 2GB ddr ram und dualhead garfikkarte. möchte in kurze mal bissel aufrüsten mit ein neuen board und ein neuen CPU. bis 300€ ist es voll ok. welche zusammenstellung
    wäre für meine arbeit vorteilhaft ? möchte auch weiterhin ein amd benutzen. gibt es ein forum wo man zusammenstellungen erlesen kann die ok sind???? würde mich freuen wenn jemand mir eine tipp geben könnte.
    vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page