1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by weltpc, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weltpc

weltpc Byte

hallo leutz....
    begrüße euch alle....

ich wollt mir einen neuen pc zulegen.....
    mit dem pc sollte ich problemlos(flüssig) alle akutellen spiele zocken können, und natürlich auch die in den nächsten jahre kommenden auch :-),
    der soll schnell und leistungsfähig sein, halt so "super" pc :-)

ich brauch alles...von gehäuse, motherbord...grafikkarte...arbeitspeicher.. bla bla....festplatte...usw
    jedoch keine eingabegeräte....keine maus usw...nur der pc an sich...

das budget liegt bei 1000-1100 euro...

am besten aus diesem shop
    www.acom-pc.de
    da ich ungern online kaufen möchte

bedanke mich schonmal im vorraus
    gruß

2. Blade911

Blade911 Megabyte

2x 1024MB DDR2 FSB800 MDT PC2-6400
    38,00 EUR
    Intel Core 2 Quad Q6600 G0 (SLACR) 95Watt / 2.4 GHz ( 1066 MHz ) | 229,00 EUR
    WD Caviar SE16 WD5000AAKS | Festplatte | 500 GB | intern | 3.5 89,00 EUR
    SuperMidi Coolermaster Elite RC-330 Tower (Schwarz) ohne Netzteil 45,00 EUR
    Corsair HX520W | Stromversorgung ( intern ) | ATX12V 2.2/ EPS12V | 95,00 EUR
    Xpertvision 8800GT | Grafikadapter | GF 8800 GT I 512MB
    259,00 EUR
    Samsung WriteMaster SH-S203B | Laufwerk | DVD±RW (±R DL) / 33,00 EUR
    Gigabyte GA-P35-DS3P | Motherboard | ATX | Intel P35 Express | LGA775 119,00 EUR
    CPU-Kühler Zalman CNPS9700NT für Sockel AM2/754/939/775
    55,00 EUR
    inkl. MwSt. 19%: 153,60 EUR
    Zwischensumme: 962,00 EUR
    zzgl. Versandkosten

so würd ich das in dem PC Laden deiner Wahl kaufen

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die Zusammenstellung von Blade ist gut. Kannste so bedenkenlos übernehmen.
    Wenn du übertakten möchtest müsstest du anderen Ram nehmen und zwingend darauf achten dass die CPU G0 Stepping ist.

4. weltpc

weltpc Byte

sry jungs dass ich mich nicht solange gemeldet hab,...mein net spinnte....

ich hab nur noch eine letzte frage ......
    thema: arbeitsspeicher...

was ist besser
    2x1024MB DDR2 PC2 8500

oder
    3x1024MB DDR2 PC2 6400

?

5. Blade911

Blade911 Megabyte

also du vergleichst jez 2GB mit schnellerer taktung mit 3GB langsamerer taktung....ja grundsätzlich sind nat. 3GB besser da mehr....ich würd aber wenn 4GB nehmen und ddr2 800 reicht beim core2quad...wenn du ocen willst solltest du aber anderen ram nehmen als von mdt oder aeneon

6. weltpc

weltpc Byte

also übertakten will ich ned....
    aber ich finde 4 GB doch etwas zuviel...ich denk 3GB PC2 6400 sind richitg gut und vorallem besser als 2GB PC2 8500..wie du ja auch sagtest...

7. weltpc

weltpc Byte

nebenbei als ich und ein kumpel uns grafikkarten angeschaut haben, da ist mir was komisch aufgefallen....

http://www.acom-pc.de/product_info....-DVI----HDCP-----HDTV-Out---Einzelhandel.html

http://www.acom-pc.de/product_info....igital-Visual-Interface--DVI----HDTV-Out.html

kann mal jmd erklären worin da ein unterschied liegt dass eins 40 euro teurer is als das andere...die scheinen fast 1 zu 1 gleich zu sein....

ich will die nicht holen aber ich war neugierg und mich interessiert halt der unterschied.....

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat Blade:
    .
    Warum? Mit MDT könnte er locker OCen.
    Zur Frage von weltpc:
    Die eine Karte ist in der Lage, HDTV anzuzeigen, die andere nicht.

9. 1. Sind bei mir 20€
    2. Andere Hersteller ( XFX und Asus ) ---> Asus == BESSER

10. weltpc

weltpc Byte

11. fl000

fl000 Guest

....was nicht richtig ist.

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kein von denen .Die GTX ist einfach unattraktiv durch den hohen Preis und die unwesentliche Mehrleistung.
    Lieber ne 8800GT oder GTS mit G92 Chip.

13. mein ja nur das dei version von asus in der GTX besser is als die normale XFX ...

14. fl000

fl000 Guest

klang so als ob asus besser als XFX wäre....

15. weltpc

weltpc Byte

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Links gehen nicht...

17. weltpc

weltpc Byte

18. fl000

fl000 Guest

passt doch.

19. weltpc

weltpc Byte

naja auf der verpackung des zalman kühlers steht nur core 2 dou und da meine cpu core 2 quad ist dachte ich dass sie nicht kompatibel sind......
    also sind sie jez doch kompatibel?? und warum steht da nur core 2 duo....

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Sieh lieber zu, daß Du den Scythe Mugen bekommst. Dazu mußt Du allerdings erst einmal ein Lineal bemühen und den Platz vom C'PU-Sockel bis zur Gehäusewand ausmessen. Der Mugen ist immerhin 16 cm hoch. Wenn auf der Schachtel des Zalmann Core 2 Duo steht, dann würde ich auch nicht riskieren, auf dieser CPU den Zalmann zu betreiben. Auch wenn der eine oder andere beschwichtigt, das ginge schon, die müssen ja evtl. entstehenden Schaden nicht bezahlen, sondern Du.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page