1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dnL-, Dec 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnL-

dnL- Byte

hi leute,

ich will mir im neuen jahr - ende januar oder so - einen neuen pc kaufen...

es wird benötigt:

tower inkl inhalt :)
    bildschirm

kommen wir erstmal zum tower:

ich hätte ganz gerne eine SSD festplatte dazu. insgesamt sollte der preis ohne bildschirm 1200 bzw. mit 1500 nicht überschreiten...

favoriten:
    amd prozzi
    nvidia graka
    festplatte denke ich reichen mir 1TB

pc wird eher als gaming pc verwendet. betriebssystem win7 ist vorhanden...

bzgl den o.g. lass ich mich aber auch gerne von intel oder ati überzeugen falls die zZ bessere sachen auf dem markt haben...

also dann, derweil mal vielen dank für eure antworten und vorallem noch frohe weihnachtstage...

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. parabellum

parabellum Byte

Ich glaube du solltest mal bessser lesen:) Er möchte gerne eine SSD Platte dazu... und sagt noch, dass ihm eine Festplatte mit 1 GB reichen würde, nicht die SSD Platte! ;)

@DnL, bei deinem Budget lohnt es sich einen Intel Prozessor zuzulegen, da diese qualitativ sehr hochwertig sind und noch dazu stromsparend.

Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156
    ASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3
    Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel
    8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
    Intel X25-M G2 Postville 120GB, 2.5", SATA II, retail
    LG GH24NS50 Retail schwarz
    LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
    Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt
    ZOTAC GeForce GTX 570, 1280MB DDR5
    Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

TFT: Iiyama ProLite E2407HDS, schwarz

Das ganze macht ca. 1500€

Oder du nimmst denPC für ca. 1025€ von Boss

Unter Gaming:

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-10-a.html#post1149511

PS: Wenn die neuen CPUs von Intel ende Januar rauskommen (Sandy Bridge) könnte man sich dies auch überlegen. Dann brauchen wir dir jetzt aber keine Konfiguration auflisten, weil die neuen Prozessoren einen anderen Sockel haben und somit alles andere auch neu her muss:)

Last edited: Dec 25, 2010
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ parabellum

Ich denke mal ein i5-760 langt als CPU auch locker, ansonsten würd ich fast zum AMD X6 1075T raten.
    Für was das teure P7P55D-E Pro Board um 150€,da langt doch das normale E (ca.115€) auch,ich würde eher das Gigabyte GA-P55-USB3 (ca.90€) od.MSI P55A-G55, P55 (ca.95€) nehmen.
    Beim Kühler:
    Gelid Tranquillo
    Alternativ: Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken
    Bei der SSD denke ich gibts auch schon modernere,die vorallem schneller schreiben:
    OCZ Vertex 2 Extended
    Alternativ: ADATA S599 oder Corsair Force

@ TO am besten fragst du aber dann von 20-25 Jänner nochmals nach.

5. dnL-

dnL- Byte

hi,

ok.. vielen dank schonmal für die ganzen antworten :-)

die ssd platte natürlich nicht als 1tb, sondern wie bereits gesagt, soll die ssd platte lediglich das bs drauf haben und dazu dann eine 1tb oder mehr festlatte...

bzgl den neuen cpu's: ich denke der pc kommt eh erst ende januar, somit könnte ich noch warten.

auf grund der neuen cpus ist intel dann technisch vor amd denk ich mal...

ansonsten fürs spielen eher intel oder amd ?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warts mal ab. Im Januar tut sich da eine Menge. Wenns wichtig/ konkret wird, ist was jetzt geschrieben wird das Schnee von gestern.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist egal sag ich mal,irgendein halbwegs guter 4-Kerner.
    Da kommts mehr auf die Grakka an.

8. dnL-

dnL- Byte

ok super danke, dann werde ich im januar bzw. dann wann es die neuen teile gibt, nochmal das thema aufgreifen...

nun aber noch kurz ne andere frage bzgl monitor:

led oder lcd ?

9. Boss im Block

10. dnL-

dnL- Byte

ich bin jedoch allg. noch am überlegen ob ich das volle buget ausnutze...

ich habe mir mal im thread beispiel-zusammenstellung die teile bei alternate rausgesucht, bin da jedoch weit über 800€ - leider bei 1200€ - gelandet...

alternate biete aber auch einen fertig pc an:

http://www.alternate.de/html/pcb_lite/components?sysId=119

was haltet ihr davon, zu hoch der preis oder ok ?

11. Boss im Block

Ein Komplettsystem wird immer teurer sein als ein individuell zusammengestelltes System. Über 900 € und dann eine GTX460 im PC ist schon happig, wenn man es aus Gamersicht sieht. Alternativ zu alternate.de bietet sich auch hardwareversand.de an. Schau mal wie du da weiter kommst. Normalerweise sind Systeme die dort zusammengestellt und vom Händler zusammengebaut werden relativ preiswert.

12. dnL-

dnL- Byte

ok danke, also verwerf ich die idee mit diesem pc gleich...

wie gesagt, hab mir den pc für 800€ aus dem beispielthread von dir - boss - rausgesucht. bei alternate bin ich jedoch bei den teilen insgesamt auf knapp 1200€ gestoßen :-S

ist alternate echt so teuer ?

ich hab mal den preisvergleich gestartet und da kann man schon sagen, dass sie oftmals bis zu 10€ über den anderen anbietern liegen. da ich mir jedoch den pc - diesmal nicht - selber zusammen bauen will. das letzte mal is 4 jahre her und ein kumpel hat dabei noch bissl geholfen. somit wäre ich also auf einen shop angewiesen der mir das ding direkt zusammen baut.

13. dnL-

dnL- Byte

so, hab mal den beispiel-pc von boss - 800€ - bei alternate und bei mindfactory zusammen gestellt...

leider waren nicht alle teile bei beiden shops vorhanden die boss genannt hat, jedoch ist dies in den meisten fällen der fall :-)

hier mal der vergleich:

alternate: 1180€
    mindfactory: 1050€

wie ihr seht,bin ich auf 2gb bei der festplatte gestiegen, die ssd is auch 60gb...

dazu kommt noch monitor und ggf soundkarte...

was haltet ihr allg. davon ?

14. parabellum

parabellum Byte

Wir haben dir doch schon eine Konfiguration empfohlen in hinsicht auf dein Budget, warum willste da jetzt was ändern? Wolltest du nicht ende Januar ein Gamer PC kaufen? Wenn dem so wäre, glaubst du nicht das es besser wäre, wenn wir dir ende Januar was zusammenbasteln? Alles andere hat doch kein Sinn :) Alternate ist sowieso teurer im gegensatz zu Hardwareversand oder Mindfactory. MfG

15. dnL-

dnL- Byte

ja stimmt, wobei ich jetzt am überlegen bin, doch schon früher zuzugreifen...

bzgl des raussuchen habs ich mich ja eigentlich auch recht stark an den thread von boss gehalten...

da nun mein auto heute in die werkstatt gekommen ist, ändert sich die lage minimal, sodass ich das budget nun nicht mehr bis nach oben hin ausreizen will, bzw mir eigentlich jetzt ein maximum gesetzt hab:

~1100 euro ohne bildschirm...

der genannte bildschirm von boss hat es mir jedoch recht angetan... ich denke hier ist es auch eine investition auf längerer zeit, nicht wie bei den anderen hardware teilen oder ?

an die fachleute: tut sich im januar so viel, was sich lohnt zu warten - vorallem im bezug auf etwaige preissenkungen ?! was kommt denn außer dem neuen intel cpu dazu ? hat man schon über vergleiche zwischen dem neuen intel und amd gehört ?

16. parabellum

parabellum Byte

Der Boss hat dir den Bildschirm hinsichtlich deines Budgets empfohlen. Wenn dein Budget nicht mehr passt, wird dies auch nicht mehr möglich sein :) Du kaufst dann den PC für ca 1025€ und dazu noch den 22" Iiyama Prolite E2210HDS-B1
    Dann wärste bei bei ca. 1200€,

oder du kaufst dir den günstigeren PC für ca. 800€ und kaufst den Bildschirm den dir Boss empfohlen hat, deine entscheidung:)

Last edited: Dec 27, 2010
  17. Boss im Block

Die beiden Systeme sind in Ordnung. Kann man so kaufen.

18. dnL-

dnL- Byte

im großen und ganzen haste recht...

bei mindfactory muss man auch bissl glück haben mit den aktuellen preisen... manchmal sind sie paar euro billider...

der liyama war heut mittag noch bei 142€, jetzt gestiegen auf 158... der samsung ist bei 225€

2" mehr und nen LED für knapp 70 euro mehr ?! eigentlich gar nicht mal so schlecht...

19. dnL-

dnL- Byte

also nochmal vielen dank für eure Hilfe. jetzt gibt's nur noch zwei probs:

1. dies habe ich in einer Bewertung gefunden und machte mich stutzig, da ich win7 selber von DVD installieren will
    -------
    Bei der Installation von Windows 7 von einem Optischen SATA Laufwerk, muss man den SATA treiber von der Treiber CD vorher auf einen USB-Stick kopieren und bei der Wahl der Partition unter der Option Treiber, einbinden. Erst dann läuft die Instalation reibungslos ab.
    -------

2. in einem anderen Therad hab ich was über probs mit CPU Lüftern gelesen da diese zu schwer für den Transport sind? also dann diesen lieber zu Hause eigens einbauen? würde ich nur sehr ungern tun....

das sin die zwei letzten Dinge, sorry für das strapazieren eurer nerven :)

20. Boss im Block

Früher mal.
    Gegen die schwerkraft kein hier niemand etwas tun. Natürlich ist das doof, aber gute Kühler wiegen etwas mehr. Für den konkreten Einzelfall musst du mit dem Händler sprechen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page