1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc kaufen auf Raten bitte um Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NuLight, Feb 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NuLight

NuLight Byte

Hallo liebe Community,

da mir mein 6 Jahre alter PC einfach zu alt ist und nur noch sehr schlecht läuft muss bei mir dringend ein neur PC her. Das Problem dabei ist das ich zur Zeit leider kein Geld auf der Seite habe und gerne einen PC auf Raten kaufen würde. Ich dachte da an bis zu 1000€. Ich würde gerne einen fertigen Rechner kaufen da ich mich mit dem ganzen Thema "Hardware" leider garnicht auskenne. Mir wird zwar sehr oft eine Zusammensetzung vorgeschlagen aber da gehen die Meinungen meist außeindander desshalb eben einen fertigen. Ich wollte hier einfach mal nachfragen ob ihr eventuell eine Kaufempfehlung habt die eben auf Raten möglich ist. Ich weiß auch das ich auf diesem Wege nicht das ganze Potential erreichen werde das ich normalerweise mit 1000€ erreichen kann aber das ist mir momentan egal. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ein weiteres Problem hierbei ist das in meiner Nähe leider kein Elektronikgeschäft vorhanden ist außer ein Euronics und dort verkaufen die leider keine PC´s mehr.

PS. Kann ich mir denn auf Hardwareversand einen Rechner zusammenstellen lassen und das dann mit raten bezahlen. Und wenn ja welche Komponenten sollte ich hernehmen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als Erstes solltest du mal schreiben, was du mit dem Rechner überhaupt machen willst. Vielleicht lassen sich deine gewünschten Aufgaben auch mit weit weniger Geld erledigen. Auch ist es hilfreich, die Daten des alten Rechners aufzulisten und bei welcher Software es hängt, um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen.

Allgemein zum Ratenkauf: man kann sich einen Kredit auch bei einer Bank holen und ist damit nicht mehr auf den Händler angewiesen. Letztlich vermittelt der Händler auch nur einen Kreditvertrag an eine Bank weiter. Macht also für dich kaum einen Unterschied.

Last edited: Feb 22, 2015
  3. NuLight

NuLight Byte

Also ich will mit dem PC eigentlich nur aktuelle Spiele spielen können und Let´s Plays aufnehmen, das bedeutet auch rendern usw.
    Also mein alter Rechner hatte ne Radeon 7770, ne AMD athlon II x4 Prozessor, 8GB Ram und Windows 7. Hatte mir den PC einmal von nem Freund aufrüsten lassen für ca. 250€. Aber da ich einen AM3 Sockel habe lohnt sich das aufrüsten nicht mehr hatte er gesagt. Außerdem hatte ich schon oft genug Probleme mit dem Teil. Der PC ist mittlerweile allgemein langsam allein zum hochfahren braucht der schon ca. 5 Minuten bis man den nutzen kann.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da liegt aber sicher auch ein Konfigurationsproblem vor.

Hier deine Konfiguration:
    Intel Xeon E3-1231 v3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken ECO oder Thermalright True Spirit 120 M Rev. A

ASRock H87 Pro4

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600

Sapphire R9 280X Tri-X
    Alternativ: MSI R9 290 4G

Optional: Crucial MX100

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

5. preussa

preussa Byte

Das mit dem Ratenzahlen ist so eine Sache. Du zahlst natürlich immer drauf, aber ich nehme an, das weisst Du. Ich weiss, dass man z.B. bei Neckermann in Raten zahlen kann (http://www.neckermann.de/service/zahlung), ich nehme an, bei anderen Händlern ist das ähnlich. Für Deine Specks gibt es da einen runtergesetzten PC mit ordentlicher Hardware:
    http://www.neckermann.de/technik/no...xeon-8192-mb-ddr3-ram-1000-gb-speicher/261417
    Vielleicht sind die 100.-, die Du durch das runtergesetzte sparst, genau mit den Raten wieder drin und Du kommst +- 0 raus?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Neckerknecht ist veraltet und zu teuer:
    - Intel®Xeon E3-1230v3,
    - Standard-CPU-Kühler,
    - veraltete Grafikkarte,
    - schwaches Netzteil (ich kenne Hyrican-PCs aus dem Service),
    - keine SSD ... .

Vergleiche das mal mit dem System vom Boß.

Die Kreditzinsen sind zur Zeit im Keller.
    Bei 3-4% sind wir bei Kreditkosten um die 40.- EUR bei 1.000.- EUR.
    So günstig bekommst Du das in nächster Zeit bestimmt nicht mehr.

7. preussa

preussa Byte

Da kennst Du Dich auf jeden Fall besser aus, als ich.. Ich dachte nur, weil er runtergesetzt war, sei es evtl. ein gutes Angebot in Kombination mit der Ratenzahlung..

8. kalweit

Das ist leider ein Reflex, den die meisten Leute haben. Deswegen werden sie auch so erfolgreich über den Tisch gezogen. Merke: umso größer das Prozentzeichen, desto genauer muss man hinsehen... ;)

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das versuch ich meiner Frau auch immer zu erklären.
    Im Endeffekt zählt eh nur die Zahl unterm Strich.

10. NuLight

NuLight Byte

Das mit dem Fertigrechner hat sich erledigt. Ich habe mich auf Otto,Quell informiert und auch im Euronics, Tevi und Enzinger. Und die Rechner die dort für 1800€ angeboten werden bekommt man im Internet schon für 1200€. Außerdem meinte ein Mitarbeiter selbst wenn ich wirklich nen guten Rechner will dann soll ich ihn mir selbst zusammenbauen.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und genau das ist auch die Meinung hier im Forum!

12. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Ob man auf Raten kaufen will oder nicht, muss jeder selbst abwägen. Sobald man sich aber dazu beschlossen hat, muss man sich natürlich im Klaren sein, dass man drauf zahlt (es sei denn man nutzt die 0% Finanzierung von Saturn und dergleichen.
    Ich hab damals meinen Laptop (Lenovo Yoga 11s, damaliger Neupreis ca 1000euro) bei Redcoon.de bezahlt. Letztendlich habe ich ca 40 euro mehr bezahlt. Wobei der Laptop dort im Angebot war, wodurch sich das wieder ausgeglichen hat. Hab aber recht hohe monatliche Raten von 160 euro gezahlt (konnte man selber aussuchen).
    Ich würde einfach mal auf den Onlineseiten von Saturn, MediaMarkt und auf Redcoon schauen. Wenn man sein monatliches Budget gut planen kann/genug für eine Ratenzahlung hat, spricht für mich nichts dagegen.

13. kalweit

<ot>Wenn ein Gerät (gilt generell bei jeder Anschaffung) nicht existentiell notwendig ist, spricht imo eine ganze Menge gegen einen Kauf auf Pump. Um so mehr, wenn man eh schon keine Kohle hat.</ot>

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC mal gereinigt (geölt) und die Macken ausgemerzt sind, sieht es wieder besser aus. Wenn er 6 Jahre alt ist, kann schon ein Quadcore vorhanden sein, mit dem man noch etwas anfangen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page