1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Letlant, Nov 23, 2015.

?

Welchen pc kaufen ?

1. Den Tower

100.0%
  2. Den Laptop

0 vote(s)
    0.0%
  3. Sonstiges

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Letlant

Letlant ROM

Hallo liebe Leute,
    Ich habe mich entschlossen mir einen neuen Pc zu leisten, leider habe ich davon Garkeine ahnung.
    Den PC benutze ich nur für kleine Arbeiten und hauptsächlich für Spiele, für das möchte ich bis zu 1800€ ausgeben.
    Ich habe 2 Alternativen im Blick, bin aber für neues offen.
    Ob Tower oder PC ist relativ unbedeutend, allerdings tendiere ich bei gleicher Leistung und ähnlichem Preis zum Laptop.
    Ich stelle die screenshots der pcs als Anhang zur Verfügung.
    Schonmal danke im vorraus :) $image.jpg $image.jpg $image.jpg $image.jpg $image.jpg $image.jpg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die gleiche Leistung ist im Notebook nicht zu bekommen. Die genannten Grafikchips sind Mobilversionen, die mitunter deutlich langsamer sind. Du kannst bei deinem Budget jedoch Problemlos einen guten PC und ein gutes Notebook kaufen.

Intel Xeon E3-1231 v3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. B oder Scythe Ashura

Gigabyte GA-H97-D3H
    Alternativ: ASUS H97-Plus

Crucial Ballistix Sport Kit 16GB DDDR3-1600
    Alternativ: Kingston ValueRAM Kit 16GB DDR3-1600

Gigabyte GTX 970
    Alternativ: Sapphire Radeon R9 390 Nitro oder Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega

Crucial MX200

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

AeroCool Aero-1000
    Alternativ: Cooler Master CM 690 III oder Cooler Master HAF912 Advanced

Corsair CS 550M
    Alternativ: be quiet! Straight Power E10 500W oder Fortron Aurum S 500W

Der ist auch wesentlich schneller als dein Komplett-PC ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page