1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kein Ton mehr

Discussion in 'Audio' started by Harlock, Oct 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harlock

Harlock ROM

s geben).Ich habe bis jetzt folgendes getan: directx 8.1 b runtergeladen und installiert nvidia detonator etc. die neuesten treiber runtergeladen.Bei MSI den neuesten treiber für AC-97 runtergeladen und installiert. Norton Utilities benutzt,virenscan durchgeführt. Ich habe vor den treiber updates windvd 3.11 deinstalliert und wieder installiert,hat nichts gebracht. Nach all den treiber updates habe ich windvd 4 installiert. Mittlerweile kann ich mir DVD\'s und auch divx files anschauen habe jedoch immer noch keinen Ton. Auch MP3 files kann ich abspielen jedoch habe ich auch dort auch keinen Ton. Auch unter Windows xp selbst habe ich keine Töne. Ich bin mit meinem Latein am Ende was soll ich tun. Wenn man einen PC reparieren lässt und teuer dafür bezahlt kann man eigentlich einen kompletten checkup erwarten und erwarten dass alles wieder funktioniert. Wr kann mir tipps geben habe ich etwa was banales übersehen ??? IM BIOS finde ich nicht womit man die sound onboard Karte ein und ausschalten kann.

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

bitte doch mal Deinen Händler das Board mit "Tooltest" von Toolstar durchzuprüfen... IMHO hat es den Onboardsound bei Dir erwischt... aber abgesehen davon... warum hatt er Dir nicht ein neues Mainboard besorgt...(Überspannungsschaden ... wäre ja über die Hausrat abzurechnen gewesen...) ?

Ansonsten: Probier mal, ob Du mit einer extra Soundkarte was hörst... wenn ja.... dann stimmt meine Vermutung.

mfg ghostrider

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ok, wegen diesem Crossposten und den daraus resultierenden Problemen - meine Zeit ist begrenzt - nur die Kurzform ;-)

Kabel in der Richtigen Buchse?
    Boxen eingeschaltet?
    Im Mixer Irgendelche "Ton aus" Haken gesetzt?
    Probleme im Gerätemanager?

J2x

4. Jörn Stadelmann

Manchmal ist so ne Maus mit Rücktaste doch unpraktisch, hab versehentlich 2mal draufgetatscht. :(

Schönes WE noch

J2x

5. Jörn Stadelmann

Hättest du den Thread nicht 2 Minuten eher oder 2 Minuten Später schließen können? Jetzt hab ich alles umsonst getippt!

Thats live :(

J2x

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Sorry J2x ...

ein Klick auf zurück hätte dir aber den Text im Eingabefeld zurückbringen müssen - ach ich immer so wenn mal wieder ein Server-Error kam.
    Bis jetzt war der Text immer erhalten geblieben!

Was das schließen angeht ...
    Ich habe so schnell reagiert wie es ging.
    Waren immerhin 4 Beiträge im gesamten Forum verteilt ... das dauert halt *achselzuck* ...

Sorry, nochmal ...

Gruß, dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Harlock,

ich kann ja verstehen das du dein Problem als dringend ansiehst, dennoch ist das kein Grund dein Problem in vier verschiedene Boards zu posten!

Ich habe die Beiträge in den Boards Hardware, Software allgemein und WindowsXP gesperrt und einen Links auf diesen gesetzt!
    So bekommst du alle Antworten hier!

Ich möchte dich bitten dich eingehend mit den Nutzungsbedingungen (http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html) des Forums vertraut zu machen damit sowas nicht noch einmal vorkommt!

mfg, dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 06.10.2002 | 15:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page