1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC King B Ware die 2te!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Domer, Jul 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domer

Domer ROM

Ich habe mir vor 14 Tagen einen PC bei PC King gekauft. Wohne direkt in der Nähe, und habe es für eine gute Wahl gehalten.

Leider war dem nicht so.
    Nachdem ich den, wie im Kaufvertrag geforderten (und 30Euro dafür gezahlt), von PC King getesteten PC nach Hause gefahren habe, ist mir aufgefallen, daß ich nur 640 statt 1024MB Ram hatte.

Also fix die Speicher getestet, und was war, ein Speicherbausten hat nur 128MB. Nit 512MB. Also defekt.

Kein Problem dachte ich mir, und rief bei PC King an. Umtausch sollte ja kein Problem sein. Aber nein, ich solle den Speicher zum testen vorbei bringen. Warum der PC Techniker das beim Testen der Hardware nicht bemerkt hatte, wollte/konnte man mir nicht erklären.

Am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt, daß der Speicher in Ordnung sei. Ich sollte ihn abholen.

Aha, aber bei mir lief er nicht. Also flux den kompletten PC geschnappt und ab zu PC King.

Dort wurde mir mitgeteilt, daß es 10Euro kosten würde den Speicher sofort zu testen. Klar. Ist ja auch normal, daß getesteter Speicher defekt sei.

Also PC dagelassen und nach Hause gefahren.

Am nächste Tag habe ich bei PC King angerufen und mir wurde gesagt, daß der Speicher doch defekt gewesen sei. Aha, Wunder geschehen also doch noch.

Als ich meinen PC abgeholt habe wurde mir eine Rechnung präsentiert, nach der ich 25Euro zahlen sollte. Für den Austausch des defekten (dem Wunder) Speicherchip. Warum auch nicht! Erstmal 30Euro fürs Testen kassieren dann nochmal 25Euro für den Austausch des Wunders... ähhmmm, Speichers.

Nach einer Diskusion mit dem Verkäufer konnte ich ihn doch davon überzeugen, daß man für dieses Wunder nicht zahlen braucht.

Jetzt kommt aber der Hammer! Im mIRC  (QUakeNet #Hardwarelabs) habe ich jemanden gefunden, der genau dieses Problem (Wunder) mit PC King hatte.
    Nach Vergleich der Rechnung (Seriennummern stehen drauf) wurde uns klar, daß PC King den selben Speicherchip (das Wunder) direkt nochmals verkauft hat.
    Das nenne ich sauberen Service!

Hier der Link zum Forum von Hardwarelabs.

http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?s=&threadid=9201&pagenumber=2

Vielleicht sollte sich jeder hier überlegen ob er da noch etwas kaufen mag.
    Als Kunde wird man dort nicht wirklich ernst genommen, wie auch, der Shop ist ja der PC-King. Man selber nur Bettelmann und Bittsteller.

Was haltet ihr denn davon? Bin ich nur zu pingelich? Kann ich Wunder einfach nicht genug honorieren?

Gruß

Dominik

2. Domer

Domer ROM

Kloar. Aber leider brauchte ich den PC zu einem Fixpunkt! Für eine wichtige Arbeit. Da war nix mit Rummeckern. Leider!

Und eine Anzeige bringt wenig.

Es bringt nur was, wenn es sich rumspricht wie schlecht der Service von denen ist und wie die mit den Kunden umgehen.

Gruß

Dominik

(der wo nicht mehr nur nach dem Preis geht)

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Alles was ich in letzter Zeit von PC - King gelesen habe.
    Auch ich kann Dir noch ein uralt Speicherchip verkaufen:)
    Auf der Rechnung wird dann 1024 MB stehen:):):)
    Wie das allerdings bei EDO RAM funktionieren soll weiß nur die Rechnung:):)

Gruß
    Christian

PS: Mir hätte das nicht passieren dürfen. Ich hätte die 30 € auch sofort wieder haben wollen. Und wenn der Verkaufer was sagt hätte ich sofort den Chef sprechen wollen. Wenn das immer noch nichts geholfen hätte gäb es gleich den Versuch einer Anzeige. Sie hätten die erste ABG einer warscheinlich windigen Firma gegen die man nicht schon im INet genug hinweise findet was nicht gültig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page