1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC klickt beim hochfahren, Laufwerk F wird nicht gefunden..

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by heiko3490, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heiko3490

heiko3490 ROM

guten tag

hab ein problem mit meinem computer..

wenn ich den computer starten will,knackt und klickt er sehr lange und es dauert bestimmt 3-4 minuten bis ich zu meinen benutzerkonten gelange..

dann hab ich das problem,dass ich nicht auf meine festplatte F zugreifen kann.. im prinzip läuft der computer ganz normal,nur im explorer und arbeitsplatz ist die festplatte nicht zu finden.. verschwunden :confused:

kann mir irgendjemand helfen? bzw mir sagen,was das sein kann und was man da machen kann... :(

mfg heiko

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar kann ich das:
    Die Platte ist kaputt, hole dir eine Neue!
    Schau aber vorher ins BIOS ob sie da auch nicht mehr auftaucht.

Mfg

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    "Laufwerk F" was ist das, hast du nur eine Festplatte im System und "F:\" ist eine Partition auf dieser Platte ?. Wenn nur eine Platte und da noch teilweise Zugriff dann möglichst schnell Daten sichern, die Platte liegt im Sterben.

4. heiko3490

heiko3490 ROM

sorry,ich kenn mich nich ganz so gut damit aus,aber ich probiers mal...

so wies aussieht hab ich 4 festplatten..

c:\Boot

da sind alle programme etc drauf

dann

d:\ Backup

wie der name schon sagt,sind da backups drauf von versch. dingen

dann

e:\ recover

keine ahnung was da drauf ist,hab mich auch noch nicht so mit befasst

und eben

f:\daten

das ist eben die größte (von der kapazität her) festplatte auf meinem rechner.. darauf hab ich spiele,videos,filme etc...

hoffe,dass war einigermaßen verständlich erklärt und ihr konntet mir folgen.. bin nicht so der profi-pcler

vielen dank schonmal für die schnellen antworten!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach ob du eine Platte mit vier Partitionen oder eine andere Konstellation hast.
    Teile uns das Ergebnis bitte mit.
    Am Besten mit nem Bildchen.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Werf doch einfach mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung oder in den Gerätemanager. Da kannst du sehen, wie viele "echte" Festplatten eingebaut sind. Aber wie sich das bei dir anhört, sind zumindest zwei HDs eingebaut... und die Klicker-Platte ist hinüber.

7. heiko3490

heiko3490 ROM

okay,also,es ist eine partition kaputt.. hab nur eine festplatte.. versuche jetzt so shcnell wies geht,die daten zu sichern.. aber hab dembetreffend noch ne frage...

haben hier nen alten pentium III (500MHz) rechner rumstehen...
    dieser fährt allerdings nicht mehr hoch da die datei : "NTLDR" fehlt...

frage:

Wir können am Startbildschirm Del drücken und kommen dann in so ein setup, ist glaube ich das BIOS. Wie kann man da aber formatieren?

würden dann xp home draufspielen und dann per netzwerkkabel die daten meines kaputten rechners dort draufspielen...

danke schonmal im vorraus für den guten support!

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im BIOS kannst du gar nichts formatieren.
    Starte von der XP-Home-CD, im Verlaufe der Installation kannst du die HD dann formatieren.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page