1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC "klinisch tot"!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Loadrunner2, Sep 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich hab ein riesen problem mit meinem PC, er funktioniert nich mehr! Als ich eines abends mein PC startete, merkte ich zwar, dass mein PC anspringt, aber nich mehr weiter bootet. Der Bildschirm blieb schwarz, und das aller schlimmste - ER GIBT KEINE PIEPSTÖNE VON SICH!! Normalerweise erzeugt das Bios Töne, die zur Fehlerdiagnose helfen, doch diesmal kam gar nix!

Ich hab ein ziemlich alten Rechner von ende 1995. Es ist ein Compaq Presario 7170, Pentium 100, 32MB RAM und Sound+Grafik onboard.

Ich hab schon alles versucht den Fehler zu finden. Bilschirm rausgezogen, CPU, Ram, Tastatur entfernt - keine Reaktion! Dabei muss erwähnt werden, dass die Power-Leuchte funktioniert und Festplatte und CD-Laufwerk auch Strom bekommen, aber die Festplatte bootet trotzdem kein bisschen!
    Das kuriose ist eigentlich, dass ich davor überhaupt nix hardwaremässig verändert habe, es kam wirklich total plötzlich, ohne erkennbare Ursache. Meine letzten Vermutungen sind: Mainboard kaputt (Super-GAU), Netzteil kaputt, CMOS Batterie leer.

Würde mich total freuen wenn ihr mir Tipps oder Problemlösungen geben könntet!!!

Danke im Voraus!
    Alin

2. Teki72

Teki72 Byte

Bitte mal die bios Bat. 30 min aus dem Mainbord nehmen !
    MFG

3. system_a

system_a Byte

Vor ein paar Tagen ist mir was ähnliches mit meinem DURON 750 256MB Ram und so auch passiert ! Er hat nur bis zum 2ten Schwarze Bildschirm nach dem Bios geBOOTET ! Dann wars das ! Dann habe ich das Bios auf DEFAULT gestellt und eine Startdisk. eingelegt ! Dann habe ich W*n neu installiert ! Das wars ! Dann isses wieder gegangen ! Ich habe auch keien Ahnung was das war !

4. motorboy

motorboy Megabyte

ja, es könnte mainboard, prozessor od. netzteil sein - ich denke eher mainboard od. netzteil - weis nicht ob es sich noch lohnt weiter nachzuforschen - compaq verwendete manchmal nicht kompatible teile speicher/board/netzteil ??? - die bekommt man nicht mehr billig

grüsse

5. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich vermute daß Sie einen Super-Gau mit dem Prozessor haben. Sie können ja mal versuchen mit einer Start-Diskette den Rechner hochzufahren. Die Ursachen könnten darin liegen, daß der Rechner im Laufe der "vielen" Jahre Staub angesogen hat und dadurch der Lüfter am Prozessor blockiert hat. Aber daß kündigt sich normalerweise durch ungewöhnliche Geräusche an. Und wenn die CMOS-Batterie leer ist dann geht nur die Uhr verkehrt und das Datum stimmt nicht mehr.

Ich hatte bei meinem "alten" Pentium 100 das gleiche Problem, da war ich dann gezwungen auf einen neuen Rechner umzusteigen. We

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page