1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kommt leider erst im August, kann ich evtl. im Juli noch Win 10 Upgrade nutzen?

Discussion in 'Windows 10' started by Brigitte1234, Jul 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem, mein PC kommt erst im August! Was kann ich machen, um an der kostenlosen Aktion 29.07.2016 für Windows 10 pro 64bit teilnehmen zu können? Dafür ist Windows 8 pro 64bit Original Key vorhanden. Leider komme ich nicht früher an das Gerät ran. Bitte um entsprechende Tipps. Danke.

Brigitte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst Windows 10 an einem PC installieren und mit dem Windows 8 pro Key aktiveren. Wenn dein PC da ist, bei MS anrufen, und sie bitten die Lizenz auf den neuen PC übertragen.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Dann ist Windows 10 zumindest auf einem PC. Das kostenlose Upgrade muss bis zum 29.07. gemacht sein und dann gilt es für die Hardware, auf der es erstmalig aktiviert worden ist.
    Windows 8 (und dann das Update auf 8.1) kann auf einem beliebigen PC installiert werden.
    siehe http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-Upgrade-aendert-Lizenzbedingungen-3072049.html
    Wenn der Windows 8 Key für Windows 10 in Gebrauch ist, kann Windows 8 nicht mehr genutzt werden, bis Windows 10 gelöscht ist.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. deoroller

Reaktivierung heißt, Windows muss bereits aktiviert worden sein. Deshalb der Vorschlag mit dem Aktiveren auf irgendeinem anderen PC vor dem 29.07.
    Dann kann man die Festplatte auf die des neuen PC klonen und dann mit dem Microsoft-Tool reaktivieren.
    Die Urinstallation muss dann gelöscht werden, damit MS nicht plötzlich alles für ungültig erklärt.

5. Hallo deoroller und Scasi,

vielen Dank für die schnellen Ratschläge. Jetzt muss ich noch meinen (fast) Uralt Pc reanimieren, um dort euren Plan umzusetzen. Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße
    Brigitte

6. Hallo zusammen,

1.ich habe gelesen, dass mit dem Anniversary Update die Windows Lizenz doch auf einen neuen PC übertragbra ist, auch wenn man zuvor kostenlos geupdatet hat. QUELLE(letzter Punkt): http://www.chip.de/news/Auch-wenn-S...tzen-Nie-fuer-Windows-10-zahlen_96843434.html

2. Des Weiteren ist meine Frage ob dies auch für mich gilt. Ich würde mir in 4 Wochen einen neuen Pc kaufen. Bisher habe ich auf meinem alten Windows 7 32Bit Oem installiert. Ich würde jetzt nach diesem Video -> https://windowsblog.at/2015/08/23/upgrade-von-windows-32-bit-auf-windows-10-64-bit/comment-page-1/ <- auf Windows 10 64Bit upgraden.
    Wäre es dann möglich die dann erhaltene Windows 10 64Bit lizenz auf den neuen Rechner problemlos zu übertragen?

Ich bedanke mich und wünsche euch einen schönen Sonntag :)

MFG
    SIper

7. deoroller

Dann machst du jetzt das Update mit der noch aktuellen Buld 1511 und später noch mal mit dem Anniversary Update auf dem selben PC und überträgst die Lizenz auf den neuen.
    Ob das praktisch funktioniert kann man erst sagen, wenn das Anniversary Update in der finalen Version da ist.

8. deoroller

Zur Übertragung der Lizenz ist anscheinend ein Microsoft Konto erforderlich.
    Das braucht man auch, wenn die Windows Anmeldung über das Microsoft Konto erfolgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page