1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kommt nicht mehr aus dem STANDBY-modus?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DerbyStar, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

ich habe seit geraumer zeit ein problem, das wenn ich ihn in den standby fahre, er dann nicht mehr hochfährt. d.h. er ist im standby (heisst bei mir mein powerlicht blinkt). und wenn man dann ne taste auf der tastatur drückt beginnt er wieder hochzufahren (1 sek) und dann hört man es ganz schnelles klackern, wie ein städniges einrasten.
    und mir bleibt nix weiter als den rechner neu zustarten,

was könnte das sein? das war vor nem halben jahr nicht so und es war alles gleich drin verbaut?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ohne Angaben zu Hardware und Betriebssystem, Updates, Tuningtools usw. wird dir keiner helfen können. Sonst müsste man aus dem Kaffeesatz lesen; deshalb bitte roten Link unten beachten.
    Einen Krümel aus dem Kaffeesatz, bzw. der Kristallkugel les' ich dir aber: Klackern könnte auf einen Festplattenfehler hindeuten. [​IMG]

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Check als erstes den Zustand der Platte. Dafür gibt's Tools von den Herstellern.

4. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

sorry tut mir leid ich hatte das ja alles mal stehen, aber mir wurde ja die signatur verwehrt weil es gegen die regel verstößt.

und nochmal zu der situtation:

das klackern kommt aber nur wenn ich ihn aus dem standby erwecke. und das ist nur selten.

ausserdem ist das mit der geräusch jetzt schon seit nem halben jahr und ich fahr den computer jeden tag normal hoch und runter, wo es kein klackern gibt.

also seltsam weil ja seitdem nichts an der config geändert wurde, sondern er nur "benutzt wird".

find es halt nur selstam das es nur bei aus dem standby holen klackert. es ist eine seagate festplatte.

5. mike_kilo

irgendwie hast du was nicht verstanden: es geht doch nicht um die Signatur, sondern um Angaben zu "Mein System"; siehe roten Link unten in meiner Signatur , du hast gar nicht draufgeklickt....:rolleyes:
    Und Seagate-Platten werden mit dem Herstellertool Seatools auf Fehler gecheckt, bzw. deren bisherige Fehler-Quoten.( SMART-Prüfung)

6. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

doch doch das hab ich schon verstanden, nur war gewohnt das ich die infos in der signatur hatte bzw. n link hatte. damit man halt immer die hardware des systems hat. das das aber nicht zulässig, warum auch immer ist, hab ich es wieder entfernen müssen und du hattest demzufolge keine infos...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Offenbar hast du es immer noch nicht verstanden. Lies die Forenregeln.

Deine Hardware kennt jetzt auch noch niemand. Hier im Forum gibt es in den persönlichen Benutzereinstellungen eine Funktion "Mein System". Dort kann man seine Rechnerkonfiguration hinterlegen.

8. mike_kilo

Nach 7 postings steht man immer noch am Anfang.
    Warum man nicht einfach mal auf den roten Link klickt, ist mir ein Rätsel! Maus kaputt? Der Link ist jedenfalls nicht kaputt!
    :bse:

9. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

oh man, so jetzt hab ich es unter mein sytem hinterlegt (wo auch immer es angezeigt wird). mal sehen was das an der problematik ändert.

wie gesagt es wurde ja an der konfiguration nichts geändert, also scheint es eher ein "verschleiss-problem" zu sein, das wiederum heisst egal welche hardware - ein allgemeines problem - oder nicht?

p.s. seatools hat nix ausgeschlagen. alles gut.

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Erzähl nicht solchen Unsinn! Keinem wird hier eine regelkonforme Signatur verwehrt. Wozu soll eine solche Maßnahme auch gut sein? Wenn jemand nicht gewillt ist, sich an die Regeln zu halten, wird er gesperrt, nicht seine Sig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page