1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC komplett neu aufsetzen

Discussion in 'Windows 7' started by bvcxy, Jun 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bvcxy

bvcxy ROM

Hallo,

da ich in letzter Zeit permanent Fehlermeldungen bekomme, der PC stunden braucht um irgendwas zu machen und ständig hängen bleibt und abstürzt habe ich mir überlegt, dass ich ihn gerne komplett neu aufsetzen möchte. Ich habe jetzt die paar Dinge auf nem Stick gespeichert, die ich noch brauche und wollte jetzt einfach Windows7 neu installieren. Bei der Installation wird mir aber gesagt, dass alte dateien etc. weiterhin in einem Ordner gespeichert bleiben, außerdem sind von vorneherein schon vor der Neuinstallation mehrere GB voll.
    Mein Problem ist nun, dass ich leider keine Treiber für den Laptop an sich habe, also befürchte, dass ich wenn ich alle Speicher vorher leer mache nichts mehr mit dem Teil anfangen kann.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt ohne die Treiber zu haben den PC neu aufzusetzen, ohne dass der ganze unnötige Kram beibehalten bleibt. Außerdem befürchte ich, dass dann ja auch ggf. vorhandene Viren bleiben würden?!

Viele Grüße!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise gibt es eine Recoveryfunktion, mit der man den Laptop in den Auslieferungszustand zurück setzen kann.
    Abstürze und Hänger kann es aufgrund Überhitzung geben.

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du uns den Laptop-Typ verraten würdest könnten wir auch mal nach Treibern schauen!
    Windows 7 bringt auch schon einige Treiber mit, über die optionalen Updates gibt es evtl. weitere.

Gruß kingjon

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: was nützt Dir eigentlich die Neuinstallation, wenn Du die Ursache der aktuellen Probleme nicht kennst? entweder bleiben die Probleme bestehen, oder in ein paar Tagen oder Wochen bist Du wieder genauso weit wie jetzt und hast wieder keinen Plan, woran es denn liegt! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page