1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC komplett tot :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by YOLO2012, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YOLO2012

YOLO2012 ROM

Guten Tag Community,

Ich habe ein riesen Problem, Mein Rechner, hatte seit einiger Zeit folgende Probleme. Wenn der Netzstecker aus der Wand entnommen wurde und wieder reingesteckt, bekam die ganze hardware keinen Saft, es leuchtete zwar eine Led am motherboard, jedoch konnte ich 100mal auf den Startknopf am gehäuse drücken, nichts kam, nach c.a 1 std warten startete der Pc wie aus dem nichts und lief ohne Probleme. Jetz war ich letzte Woche im Urlaub, hatte alles abgesteckt dummerweise:mad: lief er dannach nicht mehr, kein saft kein hochfahren kein Lebenszeichen. Auch heute läuft er nicht mehr ... Habe das netzteil überbrückt, lüfter dreht sich, grafikkarte, Ram am anderen Pc getestet geht alles. Vlt motherboard defekt? Ist ein AM2+ Board Asus M2n Sli Deluxe,,,

Bin als Student mehr als auf diesen PC angewiesen wegen der Daten..:bitte:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Ich tippe eher auf's Netzteil.

2.
    Dann ist ja sicherlich eine Sicherung vorhanden. ;)

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde eher einmal das Netzteil durchmessen ( lassen ) und danach das Mainboard.

Verstehe auch nicht warum du damit so lange gewartet hast. Ein defektes Netzteil kann ganz schnell andere Hardeware zerstören.

4. YOLO2012

YOLO2012 ROM

mir wurde gesagt wenn man das netzteil überbrückt und der Lüfter läuft, ist das netzteil nicht kaputt, es ist auch nicht abgeraucht oder so...
    habe das teil seit 3 Jahren drin keine Probleme damit, es ist ein LC Power LC6550 , ich weiss alle schreien jetzt LC POWER ihgitt, so schlecht sind die echt nicht ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

teste doch mal mit dem Netzteil aus dem anderen PC - und schau Dir die Kondensatoren auf dem Board an, ob da welche aufgebläht sind oder schlimmeres ...

btw: LC POWER ihgitt :D

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hat man Dir Unsinn erzählt.
    Das heißt nur, dass auf EINER Leitung irgendeine Spannung da ist. Lüfter werden üblicherweise mit 12V betrieben - aber sie laufen meist auch schon mit 5V an.
    Ohne Messung sämtlicher Spannungen im überbrückten Zustand kannst Du also keine Aussage über Defekt treffen. Und selbst dann hast Du allenfalls den Leerlauf überprüft - unter Last können die Spannungen dann doch wieder zusammenbrechen. Und das machen sie in der Regel bei LowCost-Power auch.
    200W kann man da vielleicht gerade so rausholen. Hängt nun also von Deinen ungenannten Komponenten ab, ob das Netzteil in der Lage ist, sie zu versorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page