1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC komplett verkaufen oder in Einzelteilen?

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by a.hoehne, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a.hoehne

a.hoehne ROM

Hallo!

Da wir aus Platzgründen auf ein Notebook umsteigen wollen, überlege ich, wie ich meinen jetzigen Rechner samt Ausstattung/Zubehör am besten loswerde.

Ich brauche die Hilfe der hier versammelten Kompetenz, ob es sich eher lohnt, das Gerät komplett oder den PC in Einzelteilen zu verkaufen.

Jede Hilfe ist willkommen!

Ausstattung des PC’s:

CPU Typ:
    AMD Athlon XP 2600+

Motherboard:
    Gigabyte GA-7N400-L (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, ATX)

Anschlüsse:
    4xUSB 2.0
    2xseriell, 1xparallel
    Sound, LAN (Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet)
    Tastatur/Maus

Motherboard Chipsatz:
    nVIDIA nForce2 Ultra 400

Arbeitsspeicher:
    1024 MB (2x512 KINGSTON, PC3200 DDR SDRAM)
    2 Steckplätze noch frei

Grafikkarte:
    Leadtek WinFast A350XT, nVIDIA GeForce FX 5900 XT, 128 MB, AGP 8x, DirectX 9
    VGA und DVI-Ausgang

Soundkarte:
    nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Floppy-Laufwerk:
    Diskettenlaufwerk

Festplatte 1:
    SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Festplatte 2:
    SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

DVD-Brenner:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x)

CD-Brenner:
    TEAC CD-W552D (52x/32x/52x CD-RW)

Gehäuse:
    Chieftec blau, voll gedämmt!
    2 zusätzliche leise Papst-Lüfter

Netzteil:
    Bequiet, 400W

Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Home Edition (original Software & Lizenz)

Zusätzlich:

TFT-Display:
    Maxdata Belinea 10 17 51 [17" LCD]

Tastatur/Maus:
    Logitech MX3000 Keyboard (Funk) & Logitech MX1000 Laser-Mouse (Funk)

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...willst Du nur wissen wie viel das Paket noch Wert ist, oder zum Verkauf anbieten?

3. a.hoehne

a.hoehne ROM

Also eigentlich bin ich zunächst nur auf der Suche nach Rat bzgl. des Gesamt- oder Einzelverkaufs. Andere Angebote hier im Forum halte ich teilweise für völlig überteuert bzw. stellen die Anbieter es in die Kauflust der Interessenten, was diese bereit wären, zu zahlen.
    Ich selbst vermute ja schon, dass man bei den einschlägigen Auktionshäusern für die Einzelteile mehr bekommt als für das Komplettsystem, zumal allein schon ein nicht herstellergebundenes Windows XP auf dem freien Markt noch immer zwei- bis dreistellige Unsummen kostet.
    Eigentlich bin ich aber auch zu faul, alles einzeln zu verscherbeln, da hat man nur einen Haufen voll Arbeit und ggf. Scherereien.

Sind 600,- EUR fürs System inkl. Tastatur/Maus und 130,- EUR für den Bildschirm zu viel?

4. Mic81

Mic81 Kbyte

Der Preis für den Monitor ist okay...

aber 600 für das System???? Das ist viel zu viel!!!

5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Biete 500 Euro für alles! Bist du interessiert?
    Dann schreib mir eine PN!

6. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo,
    ich habe für nen Samsung SyncMaster 920n TfT neu im Angebot mit Garantie und allem was dazu gehört 175 Euro bezahlt.

Da finde ich die 130,00 aber schon viel.

Gruß ww

7. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hat sich erlledigt! Thx

8. thegame

thegame Kbyte

Hi wie viel willst du für einen von den arbeitsspeichern haben und was wilste für die grafikkarte ?^^ mfg thegame

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page