1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Komponenten Kompatibilität

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Baschewa, Aug 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baschewa

Baschewa ROM

Hallo Liebes Forum,
    ich wollte erfragen ob die genannten Komponenten grundsätzlich zueinander passen und ob ich noch irgendetwas anderes brauche um den Pc zusammenzubauen(ein Laufwerk ist noch vorhanden). Zusätzlich wollte ich Fragen ob ich eine auf einem Dell Laptop vorinstallierte Windows 7 version weiter nutzen kann?
    danke schon mal im Voraus.

Sharkoon Technologies REX3 Value Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 3x 5,25 externe, 1x 3,25 externe, 4x 3,5 interne, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0) weiß
    EUR 51,36

Cooler Master G450M PC-Netzteil (RS450-AMAAB1-EU)
    EUR 59,96

Seagate ST1000DM003 interne-Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)
    EUR 51,49

Sapphire 11242-07-20G AMD Radeon R9 380 Nitro Grafikkarte (2x PCI-e, 4GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort)

Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
    EUR 52,68

Gigabyte GA-970A-DS3P Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 970/SB950, 6x SATA III, 4x DDR3-Speicher, RJ-45, 2x USB 3.0)
    EUR 72,43

EKL Alpenföhn BEN NEVIS - Prozessorkühler, 84000000119
    EUR 27,87

AMD FX-6350 6 Core CPU 3,9 GHZ (Turbo Boost: 4,2 GHZ)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das System passt soweit. Den Hinweis zum 6350 bzw. 6300 hast du sicher bei den Beispielsystemen gelesen.

Mit Windows könntest du Glück haben - MS ist momentan recht spendabel im Zuge der Upgrades auf Windows 10. Garantieren möchte ich aber nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt der Shop, von dem die Preise sind? Die Preise sind teilweise ungewöhnlich hoch.

Das Upgrade auf Windows 10 ist von jeder aktivierten Windows 7 Version möglich.
    Das muss man grundsätzlich einmal machen, damit auch Windows 10 aktiviert wird. Danach kann man die Festplatte komplett löschen, um eine Clean Installation mit Windows 10 machen zu können, wobei es automatisch aktiviert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page