1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Komponenten-Meinung-ALTERNATE

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OrangeGamer, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $Unbenannnt.jpg $Unbenannt.jpg

Hallo,

Hab mal einen Warenkorb mit allem drum und dran zusammengestellt. (Außer Monitor)

Was haltet ihr davon?
    Der PC ist als Mittelklasse Gaming PC gedacht. Übertakten möchte ich nur die Graka.
    Kennt ihr Alternativen, die völlig ausreichen, aber billiger sind (Hardware)?

Danke im Vorraus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beim Mainboard tut es sicher auch ein einfachereres Board.
    Siehe http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-03-14)&p=1149511#post1149511

Reichen Dir 120GB für Windows und alle Programme auf lange Sicht? Ich würde da gleich zur 240GB-Version greifen, die ist zudem auch noch bissel schneller beim Schreiben.

Beim RAM würde ich noch schauen, dass Du welchen ohne nutzlose Verzierungen bekommst, da gibts gerne Mal Konflikte mit dem CPU-Kühler. Bei 1600er RAM braucht es keine zusätzliche Kühlung.

Last edited: Mar 30, 2014
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das passt so.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wir haben 170W für die GTX760, 80W für die CPU und großzügig geschätzt 50W für den Rest - macht gerade mal 300W. Da ist ein 400W-Netzteil genau richtig.
    Ich würde gleich das hochwertigere StraightPower nehmen, das kostet bei Alternate kaum mehr.
    https://www.alternate.at/be-quiet!/Straight-Power-BQT-E9-400W-Netzteil/html/product/919916

Da Du RAM ohne Verzierungen nimmst, sollte das mit dem Kühler normalerweise passen. Aber eine Garantie kann ich da nicht geben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page