1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Komponenten mit 2 Bildschirmen kompatibel?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MichiVIP, Aug 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichiVIP

MichiVIP ROM

Hallo zusammen!

Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, einen neuen PC anzuschaffen mit 2 Bildschirmen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob diese 2 Bildschirme überhaupt angeschlossen werden können?

PC-Hardware:
    Prozessor: 6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300
    Grafikkarte: 2048 MB AMD Radeon R7 260X
    Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Crucial
    Festplatte / SSD: 3,5" SSHD 1,0 TB / 8 GB Seagate ST1000DX001
    Betriebssystem: Windows 7 Professional
    Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
    CPU Kühler: 70mm Standard AMD Box-Kühler
    Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
    Gehäuse: Xigmatek Asgard
    Netzteil: 650 W 120mm Silent

Der 1.Bildschirm kann über HDMI/VGA/DVI-D angeschlossen werden und der 2. nur über VGA.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

MichiVIP

PS: evtl. kann ja jemand noch ein wenig Kaufberatung einfließen lassen und sagen, wie er diesen PC findet :P

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du eine Grafikkarte mit den passenden Anschlüssen kaufst, dann sollten die beiden Bildschirme auch angeschlossen werden können.
    Z.B. 1x HDMI + 1xVGA oder 1x HDMI + 1xDVI-I oder 1xDVI + 1xVGA . DVI-I kann per Adapter VGA bereitstellen.

Um den PC finden zu können, müßte man erstmal wissen, was Du suchst. ;)

Das Netzteil sieht jedenfalls nach Billigschrott aus.
    Der CPU-Kühler wird entweder laut oder überfordert oder Beides sein.

Last edited: Aug 16, 2015
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser nicht kaufen. Sonst wirst du hier im Forum einen Problemthread eröffnen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page