1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Komponenten prüfen ob die defekt sind!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by theoz91, Aug 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theoz91

theoz91 Byte

ok also,ich verwende den JErsey cp4-520ws netzteil mit asus m2n68 plus und dualcore athlon, ddr2 1gb ram oder?und linux
    soll ich auch die grafikkarte (ms - v056) einstecken oder lieber später?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hat niemals 520 Watt und wahrscheinlich noch nicht mal eine PFC.
    Hast du da noch ein FSP250-60gta ? Das kenne ich und hat 2x12 Volt Schienen.
    Dafür kann man noch gut 20€ verlangen. Das würde ich auch einzeln verkaufen.
    Das versorgt Problemlos eine Geforce 8500GT.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Linux versucht zu unterstützen, was es findet. Teste einfach beide Möglichkeiten.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

auch gut, dann hast du einen Testlauf gespart. NT kann man mit einem CD/DVD-Laufwerk auch vorher direkt testen. > http://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen

auch keine Angaben möglich? *Seufz*

Last edited: Aug 13, 2015
  5. theoz91

theoz91 Byte

$IMG_1132.jpg
    Das netzteil habe aus meinen pc raus genommen wo ich jetzt benutze weil ich den durch einen 650 watt ersetzt hab,wenn ich mich gut erinnern kann

6. theoz91

theoz91 Byte

soll ich ein laufwerk auch anschließen?dvd writer?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du die Dinger verkaufen willst, dann musst du die auch konsequenterweise
    testen oder als Bastelware verschenken.

8. theoz91

theoz91 Byte

verkaufen besser

Last edited: Aug 13, 2015
  9. theoz91

theoz91 Byte

F**K,ich hab kein gehäuse,ich kann jetzt die meinboard nicht starten!!!!!

10. deoroller

11. theoz91

theoz91 Byte

Ich hab grad alles ausgesteckt,ich mach morgen weiter und ich melde mich bei euch,mal schauen was rauskommt
    Auf jeden fall danke an alle die heute mich geholfen haben,morgen gehts es weiter!

12. theoz91

theoz91 Byte

Moin Moin,

1) (ASUS M2N68-AM PLUS) Pc gestartet,lüfter dreht sich aber es kommt kein bild(ich hab beide varianten ausprobiert,mit und ohne grafikkarte,ergebniss ist gleich,kein signal)usb mit linux ist auch angeschlossen...

Mainboard kaputt?oder muss was eingestellt werden?

2) (Asus P5GD1-FM/S) Grafikkarte angeschlossen weill diese mainboard hat keine interne grafikkarte!
    Pc startet,Linux fährt hoch,ICH HABE BILD,das heisst die grafikkarte funktioniert,linux bei denn test abgebrochen das ist das linux zeichen gekommen..pc aussgeschaltet:.Das heisst mainboard und grafikkarte in ordnung(es kann sein das ich die falsche linux version runtergeladen hab und deswegen nicht das desktop angezeigt wird)
    edit: wenn ich pc starte der cpu lüfter dreht sich ganz schnell und sehr laut?hmm

3) (MS-6534) sehr alt _ Pc gestartet,lüfter dreht sich,aber kein bild,ich hab 2 verschiedde vga karten getestet aber trotzdem kein bild,sobald ich mich erinnern kann die grafikkarten haben funktioniert!Mainboard kaputt?

Last edited: Aug 14, 2015
  13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bring das Zeug zum Wertstoffhof, ehe eines der Teile ein Unglück verursacht.

14. deoroller

Wenn Fehler, bitte nur einen PC komplett abhandeln.

15. theoz91

theoz91 Byte

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt,ich will (ein Paar) PC Komponenten testen ob die funktionieren und dann auf Ebay verkaufen!
    Nun ich weis nicht wie weil ich keine Festplatte habe.

Ich schildere hier was ich genau zum testen habe:

Asus M2N68-AM Plus
    +AMD Athlon 64 X2 5200+ 2,7ghz
    +Kingston 1gb ram
    +neue Grafikkarte

Asus P5GD1 FM/S
    +Intel Pentium 4 - 3,2GHz
    +2x 256 mb ram (512mb)
    +Grafikkarte

MS-6534
    +2x Intel Pentium 4 - 1,6GHz + 1,8GHz
    +2x Grafikkarten

1x netzteil 250 watt
    5x dvd- und cd-laufwerke

Wie kann ich das alles testen?

16. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Unbuntu USB-Bootstick

17. theoz91

theoz91 Byte

alles klar!
    und bei der letzten Mainboard habe ich keine passende Ram,was mache ich dort?

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Such Dir etwas aus:
    - Dazuschreiben, dass Du keine Ahnung hast ob es noch funktioniert.
    - Gebrauchten RAM für ca. 2 Euro kaufen und dann wieder mitverkaufen. (Ob sich das finanziell lohnt? Ich bin skeptisch.)
    - Technikmuseum.
    - Wertstoffhof.

19. deoroller

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Themen zusammengekippt

@theoz91: In Zukunft Crossposting bitte unterlassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page