1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Konfi ~800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chross, Dec 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chross

Chross ROM

Da hier ja viele Zocker unterwegs sind, wollte ich euch mal nach meiner Pc Konfi fragen für einen +/- 800€ PC dies ist mein erster PC denn ich mir zusammen stelle und hoffe das die Komponenten so in ordnung sind

Das einzige was ich noch ergänzen muss ist eine SSD und eine Wlan-Karte die jetzt hier nicht aufgelistet sind, was haltet ihr von der Kombi gerne auch per Privat Nachricht um Wolle nicht zu sehr zu nerven unter seinen Post

Meine Konfi.: <blockquote class="imgur-embed-pub" lang="en" data-id="uXvUFCq"><a href="//imgur.com/uXvUFCq">View post on imgur.com</a></blockquote><script async src="//s.imgur.com/min/embed.js" charset="utf-8"></script>

imgur.com/uXvUFCq

PS. zwei Gehäuse weil, konnte mich noch nicht entscheiden.

Hoffe auf Hilfe und das ihr mich nicht zu sehr mit euren Wissen niedermacht!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dein Link geht nicht. Zudem: Falsches Unterforum.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

So isses. Deshalb :schieb:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Na dann wollen wir mal:

Gaming für ~ 750 &#8364;

Intel Core i5-4460
    Alternativ: Intel Core i5-4590 oder Intel Core i5-4690K

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Ben Nevis oder EKL Alpenföhn Brocken ECO

MSI H97 PC-Mate
    Alternativ: ASRock H97 Anniversary oderASUS H97-Plus oder ASRock Z97 Pro4

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600 oder Crucial Ballistix Sport Kit 16GB DDDR3-1600

Sapphire R9 380 Nitro OC
    Alternativ: Gigabyte GTX 960/ 4GB oder PowerColor R9 390 PCS+ oder Gigabyte GTX 970

Optional: Crucial BX100

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Super Flower Golden Green HX 450W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Dank der starken Haswell-CPU laufen aktuelle Spiele mit sehr hohen Details flüssig. Der i5-4690K besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem Z97-Board möglich ist. Bei der Grafikkarte hat man die Wahl zwischen den R9 380- und GTX960 /4GB-Karten oder den R9390- bzw. GTX970-Karten. Die teureren Grafikkarten sind dabei um gut 40 % schneller und den Aufpreis wert. Optional kann eine schnelle SSD empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page