1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC konfiguration - Grafik - Multimedia PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mercury0815, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verspüre ich da ein wenig Ironie*lol*.
    Danke für den GraKa Tipp.:D Muß mir jetzt noch vor Ort einige Monitore anschauen damit das arbeiten richtig Spaß machen wird.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ein paar fachliche Anmerkungen:
    Es heißt "die CPU" und diese CPU bringt die Rechenleistung, während der RAM lediglich Daten vorhält, damit sie von der CPU nicht erst von der Festplatte geholt werden müssen. Insofern sorgt der RAM natürlich auch für eine bessere Performance des Systems. Ich kenne bislang kein Programm, das mehr als 4 GB RAM effektiv benötigt, ist aber auch egal. Ich wollte nur die "Rechenpower" richtig einordnen. RAM hat keine Rechenpower!
    Als Monitor ist der Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1 oder der Samsung SyncMaster 226CW, 22", 2ms, DVI zu empfehlen, wobei der "CW" nach einer Kalibrierung unschlagbar in der realistischen Farbdarstellung ist. Allerdings kostet er 17,85 € mehr als der "BW".
    BW: 245,00 €
    CW: 262,85 €
    Preise bei HWV!

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich denke das dass Einsatzgebiet des TO eines der wenigen ist, die wirklich von 8GB Ram profitieren.
    Hier bin ich sicher das es nicht nur zum rumbonzen gekauft wird^^

Gruß DarkRhinon

4. Danke für den Hinweis.
    Habe mal bei Adobe angerufen und tatsächlich laufen nur Acrobat, Dreamweaver und Fireworks auf 64bit. Für Windows ist im 1.Quartal für CS4 erst mit 64bit bei Photoshop und After Effects zu rechnen. Schön auch zu Wissen das mein EX-Chef einen Rechner angeschafft hatte der 8GB hat und auf dem angeblich FCP und Photoshop mit soviel RAM laufen soll, wobei davon 4GB nicht mal genutzt werden.
    Werde dann wohl doch erstmal Vista 32-bit nehmen und 2x2GB Riegel Dual-Channel.
    Danke Horst1 für Dein Feedback. Selbst der Support bei Adobe meinte dass das von mir konfigurierte System "zu Fortgeschritten" wäre.
    Letztendlich spart es auch erstmal Geld.
    Habe den SyncMaster 226BW bei nem Bekannten schon in Aktion gesehen und wollte diesen bzw. den 226CW zweimal nehmen.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die beiden Symsungs sind für Spiele und Alltagsbetrieb gut, aber für die professionelle Bildbearbeitung...da ist ein TN+ Film Panel definitiv nicht für geeigent.
    Imho sollte es da ein Monitor mit PVA, S-PVA oder S-IPS Panel sein, Beratung gibts bei www.prad.de

Gruß DarkRhinon

6. Hier mal wieder eine überarbeitete konfig.

Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar204,89 €

ASUS P5K, Sockel 775, ATX
    sofort lieferbar78,03 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar28,91 €

2 x 2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
    sofort lieferbar33,54 €

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar50,87 €

ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
    sofort lieferbar62,00 €

HIS HD 2600XT IceQ Turbo, 512MB ATI Radeon HD2600XT, PCIe
    sofort lieferbar87,98 €

2 x WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar39,35 €

LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
    sofort lieferbar31,01 €

Logitech Cordl.Desktop LX 710
    sofort lieferbar59,59 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    sofort lieferbar67,89 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar19,99 €

Summe:836,94 €

7. Jaaaaaa da hast Du nicht ganz unrecht, aber pro Monitor dann ab 590€ und mehr zu zahlen.......nein Danke.
    Wenn dann ein Projekt (Film oder Photo) wirklich "gewerblich" läuft dann kann ich mir so einen Moni. noch besorgen oder bei Kollegen i.d. Firma an einem Professionellen Moni. überpfüfen lassen.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde dann wenigstens über einen HPw2207h nachdenken, der hat zwarauch ein TN Panel, aber ist "glare" und Prad sagt ihm eine sehr gute Farbqualität nach.

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

10. Wo ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen
    -Vista System-Builder Version und
    - Vista OEM Version????
    Zwischen den Home, Premium und Ultimate Versionen sind die Unterschiede lediglich dass Premium noch den ganzen TV, Audio Playerschnickschnack hat und Ultimate hat alles plus den "besseren" Virenschutz,ODER?

@ Schitzo
    danke für den Tipp.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

12. Ah super Danke. Genau was ich gesucht habe.
    Habe jetzt endlich, so hoffe ich meine finale Konfiguration fertig:jump:
    (siehe vorherige Seite)

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wenn du nicht schon bestellt hast, dann nimm als Festplatte besser zwei Mal die Seagte ST3250410:
    http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=17750&agid=689
    (Du willst ja bei hardwareversand kaufen, deswegen der Direktlink).
    Das ist eine der schnellsten auf dem Markt verfügbaren Festplatten und außerdem kostet sie nur unwesentlich mehr.

14. ;) Danke für den Tipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page