1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC- Konfiguration mit Elitegroup NForce Mainboard und A64 3200+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PCPhil, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCPhil

PCPhil Byte

Hallo!
    Ich habe mir schonmal eine Vorab- PC- Konfiguration gemacht. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das Mainboard dazu passt und gut ist.

CPU: AMD Athlon 64 3200+ Venice Boxed
    Mainboard: MB939 Elitegroup NFORCE4-A939 oder Asus A8N- E
    Grafikkarte: ATI X700 BRAVO 256 MB
    RAM: DD 512 400Mhz Infineon
    Festplatte: Maxtor 120 GB S-ATA
    DVD-Brenner: LG GSA- 4163B
    evtl. Soundblaster Live 7.1, falls Sound onBord schlecht ist
    Tower, Maus, Tastatur steht noch nicht fest..

2. PCPhil

PCPhil Byte

Kann mir keiner ein paar Tips geben? :confused:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also das Asus würde ich auf jeden Fall vorziehen. Elitegroup stellt eher Billigkram her. Sparen kann man an der CPU.

Gruß, Andreas

4. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

Würde ich auch sagen,was das Mainboard angeht,dass is ganz gut,ich würde dir aber ein Asus A8N SLI-Deluxe für 145€ empfehlen.

Gruß tEoG Gamer

5. PCPhil

PCPhil Byte

Jo danke für die Antworten!
    Ich werde mir das andere Board mal angucken. Obwohl SLI brauche ich eigentlich nicht.

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Dann ist das SLI Board völliger Blödsinn! Das A8N-E reicht dir, schliesse mich magiceye an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page