1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC konfiguration?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by georg_2005, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, ich bin neu hier. Ich will mir neuen Rechner anschaffen. Grösstenteils für Office, Internet, Videobearbeitung (ich möchte meine familien Videofilme digitalisieren). Es soll aber nicht nur reiner Offce rechner sein. Meine tochter ist jetzt 7, deswegen sollte ich auch die möglichkeit haben 3D spiele zu spielenn. Also folgendes wurde mir angeboten:
    - AMD Sempron 3000+ 1800MH 64bit Sock 754
    - ASUS K8N4-E Deluxe S754 NVIDIA nForce4 4xFSB 800mHz PCIe
    - 128MB Sapphire Radeon X700 DDR DVI/TVOut 128bit
    - LG GSA-4167-B-BLK
    - DDR RAM 512MB PC400 CL3 Infenion
    - 160GB Maxtor 6L160MO SATA 150
    - 520W NEtzteil
    - ATX Midi Deluxe MG309 Gehäuse
    Preis 500,-

für die Vidiobearbeitung würde ich mir eine Hauppauge PVR150 holen.

Ist diese Konfiguration in ordnung . Oder soll ich lieber Sockel 939 mit Athlon 64 3000 holen?
    danke Georg

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Also das ist für deine Anwendungen schon nicht schlecht ... aber für Videobearbeitung sollte der CPU etwas mehr druf haben .... Athlon 64 3200 / 3400+ wäre schon gut ... damit das nicht so lange dauert ...

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Sockel 939 mit mindestens einem Athlon 64 3000+ sollte es schon sein. Wo liegt denn das Preislimit?

@bluebird den 3400+ gibts nur für Sockel 754, welcher mitlerweile verlatet ist.

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ja ich weiß..... ich wollte auch nur ein Beispiel nennn ... man muss sich ja nicht an ein Sockel klammern .....

5. danke für die schnelle antworte

mehr als 600,- wollte ich nicht ausgeben. D.h. es ist besser sockel 939 mit Athlon 64 3000 zu nehmen?
    was ist mit Grafikkarte? ist diese ok?
    danke Georg

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn du/deine Tochter nur gelegentlich spielen wollt, reicht diese völlig aus.
    Bei dem Netzteil ein Tagan TG380-U01 380W ATX S-ATA
    Als Board ein GigaByte GA-K8NF9 Ultra (passiv gekühlt) oder ein Asus A8N-E.
    Dazu einen Amd Athlon 64 3000+ Boxed
    Ram 2xMDT DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
    Bei der Festplatte keine s-ata 1 sondern eine s-ata 2 (s-ata 300)

Ansonsten gehts in Ordnung.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nicht den boxed, lieber die tray variante mit nem Arctic cooling, kühlt besser......

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einen Athlon64 3000+ für Sockel939 bekommst Du mit JEDEM Kühler in den Griff, der gibt ja kaum noch Wärme ab. Wen der Lärm nicht stört, der sollte ruhig zum Boxed greifen, gibt doch immerhin auch 3 Jahre Garantie drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page