1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Malte90, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malte90

Malte90 ROM

Meine Pc Konfiguration,
    Ich bräuchte eine profesionellen Rat beim aussuchen meiner PC Kompunenten.
    Der Rechner soll hauptsächlich zur Videobearbeitung und zum Zocken sein.
    Etwa um die 1000 Euro kosten.
    Ich habe mich schonmal umgeguckt und ein paar gute Dinge gefunden, ich bitte
    um Kritik der Bauteile ;)

AMD Athlon 64 X2 3800+
    Arctic-Cooling Silentium T4 (mit ein guten 350 Watt Netzteil, reicht das???)
    Asus A8N-SLI (passen die Anschlüsse des Netzteils??)
    Asus Extreme N7800GT/2DHTV
    (2x) Infineon DIMM 512 MB DDR-400
    BenQ DW-1640
    Seagate ST3160812AS (Barracuda 7200.9, SATA-II)

Danke im Voraus :bet:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das NT reicht nicht......

420-450W sollten es schon sein...

wenn du willst stelle ich dir mal was zusammen

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich würde dieses Netzteil nehmen. Sicherheitshalber, wenn das Geld reicht, dieses.

4. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

wenn du das Asus nehmen willst , dann aber die Premium Version , ist passiv gekühlt . und somit unhörbar. Kostet zwar nen bisschen Aufpreis ist aber auch eins mit der giten Mainboards. Wenn du vor hast deinen schicken x2 3800+ zu takten , dann wäre das DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D angebracht. So nun Ende...:)

5. Malte90

Malte90 ROM

Ich nehme mit Freude dein Angebot von der PC zusammenstellung an FlipFlop2005. :rolleyes:
    ein AMD64 Dual Core sollte doch schon drin sein, und wenn es möglich ist das etwa um 1100 Euro liegen könnte.:bitte:
    MFG Malte90:rolleyes:

6. naja also das NT könnte schon reichen... ich hab mal zwischen meinen Pc(der dem oben genannten doch recht ähnlich ist) und der Steckdose so ein Leistungsmessgerät geklemmt, ich konnte der anzeige kaum glauben schenken, da meine kiste unter vollast grade mal sowas um die 200W zieht...

Ich glaube zwar das gerät is nimmer ganz knäcke, könnte aber auch in ordnung sein...:huh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page