1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alexander Belov, Jun 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend liebe Pcwelt community,

ich möchte mir gernen einen zukunftsicheren Gaming Pc mit luft zum übertakten konfigurieren, gerne würde ich nach eurer Meinung fragen, eventuell habt ihr ja Verbesserungsvorschläge, wäre auch schön wenn ihr etwas zur Kompatibilität sagen würdet.

Vielen Dank

Hier das System, Betriebsystem, Optische Laufwerke etc. lassen wir mal außen vor und bitte keine Wasserkühlungen :)

i7 4790k -----( 315 € )

ASUS Z97-DELUXE(NFC & WLC), -----(360€)

EVGA GeForce GTX 780 Ti SC ACX ----(630€)

Corsair DIMM 16 GB DDR3-2133 Kit----- (160€)

be quiet! Dark Rock Pro 3, CPU-Kühler----(80€)

Kingston SSD Now E50 2,5 240 GB-----(200€)

Seagate ST3000DM001 3 TB-------(100€)

be quiet! Dark Power Pro 10 1000W, Netzteil-----(250€)

CM Storm Trooper, Gehäuse----(150€)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist noch zu groß, wenn 2x GTX780Ti benutzt werden.
    Ein Enermax Platimax 500W reicht.
    Wo sind die Preise her?

3. Die Priese sind von Alternate, dannw erd ich mir ein etwas schwächeres Netzteil kaufen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. @Boss im Block

Grüß dich,

Der Noctua soll sehr gut sein, aber ist er den besser als der Dark Pro 3 und wenn ja, was ist genau besser ?

Wie sieht es mit dem Platz für den Ram, die Lüfter sind ja relativ groß.

Das Mainboard sollte einen guten Soundchip haben und Platz für eine 2 Grafikkarte die ich späöter nachrüsten möchte, dazu sollte es auch KillerLan haben. Aber ein Board für 300€ ist wirklich übertrieben das stimmt wohl.

Ist die Zotac gtx 70 ti OC schneller als die EVGA GeForce GTX 780 Ti SC ACX, ich glaube nicht oder ?

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde auf ein Netzteil mit CM zurück greifen, in Verbindung mit der GTX 780 ti sogar noch eine Stufe runter gehen. das Enermax bietet 492 Watt auf 12 Volt.

http://geizhals.de/enermax-platimax-500w-atx-2-4-epm500awt-a692473.html

ansonsten das BeQuiet 580 Watt CM, mit 564 Watt auf 12 Volt dürfte es völlig ausreichend sein.

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html

Sicher ist bei den vorgeschlagenen Gehäuse CM nicht unbedingt notwendig, aber Boliden in der Leistungsklasse haben doch einige Kabelstränge, die man eigentlich nicht braucht.
    Ansonsten würde ich wirklich immer den ersten Vorschlag von den Alternativen nehmen. Damit dürftest du wirklich einen erstklassigen und im Rahmen des Möglichen leisen High End PC haben :-).

7. Hi gruftchaos,

Das Netzteil von be quiet hat doch Kabel Management ^^

Ja die Auftsellung sieht ganz gut aus bloßbei dne Lüftern weiß ich nicht welcher besser ist.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das E9 600 Watt hat kein CM, das E9-CM hat Kabelmanagement. Wobei es bei den von Boss vorgeschlagenen Gehäuse nicht das riesen Problem ist, da beide Gehäuse ebenfalls Kabelschächte haben.

Bei der Graka tendiere ich ebenfalls eher zu Nvidia, allerdings bieten die AMD Karten Mantle Unterstützung. Bis jetzt sind zwar erst zwei Spiele davon betroffen, warscheinlich werden aber einige folgen da Microsoft angekündigt hat mit DX 12 ebenfalls Mantle zu unterstützen.

Mit Mantle zieht die R9 an der GTX 780 vorbei, 4BG Grakaram sind dann allerdings ein muß.

Der Noctura hat längere Garantie und ist bei fast identischer Leistung noch einmal einen Tick leiser. Allerdings werfe ich hier einmal den Thermalright in den Ring, sein großer Vorteil liegt darin, dass er schon 2 x 140´er Lüfter an Bord hat. Hier ein Test bei dem alle drei miteinander verglichen werden.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...ermalright-silver-arrow-noctua-nh-d14.html#a6

Letzten Endes liegen sie alle drei dicht beieinander und es bleibt Geschmackssache.

Last edited: Jun 15, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page