1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kontrolliert jedes mal die "neue festplatte"... ;(;(;(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ang3lina, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ang3lina

ang3lina Byte

hallo, ich habe einen problem
    habe das pc von meinen bruder umbauen lassen und jetzt gibts der problem das wenn ich den pc einschalten, kontrolliert der pc jedes mal "neue festplatten"
    was komisch ist, weil es sollte nur 1 mal passieren...
    und wenn ich es abschalte bleibt es stehen, und stellt nich ab...
    ein kolleg von mir hat gesagt es ist desswegen das es beim einschalten die festplatten kontrolliert werden

was soll ich machen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ang3lina

ang3lina Byte

halo, danke fuer den antwort
    die festplatten werden vom bios kontrolliert...

Mainboard : Asus Maximus Formula
    Chipset : Intel X38
    Processor : Intel Core 2 Duo E6850 @ 3000 MHz
    Physical Memory : 4096 MB (4 x 1024 DDR2-SDRAM )
    Video Card : ATI Radeon HD 3870
    Hard Disk : SAMSUNG (1000 GB)
    Hard Disk : SAMSUNG (500 GB)
    Hard Disk : SAMSUNG (500 GB)
    Hard Disk : ST3750640AS (750 GB)
    Monitor Type : LG Electronics L1960TR - 19 inches
    Network Card : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
    Network Card : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
    Operating System : Microsoft Windows XP Professional 5.02.3790 Service Pack 2
    DirectX : Version 9.0c

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Platten schon initialisiert? Partitioniert und formatiert?Was sagt die Datenträgerverwaltung dazu? Is da n RAID im Spiel?

Wozu braucht man/frau soviel Plattenplatz intern?

5. ang3lina

ang3lina Byte

also die platten funktionieren alle, habe kein raid
    intern weil ich kein externe anschluss habe

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du die Laufwerksüberprüfung schon mal durchlaufen lassen? Wenn du sie abbrichst, wird sie beim nächsten Hochfahren wiederholt.

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Laufwerksüberprüfung komplett durchführen: Rechtsklick auf den zu Überprüfenden Datenträger im Arbeitsplatz/Eigenschaften/EXTRAS/JETZT Prüfen/In beide Kästchen Haken setzen/Start/Ja/Rechner Neustarten/Datenträgerüberprüfung komplett durchlaufen lassen (Kann je nach System dauern) ,danach Rechner neustarten (Eventuelle datenfehler wurden repariert) Das Problem müßte damit gelößt sein.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das manuelle Auslösen der Laufwerksüberprüfung ist doch erst der zweite Schritt, wenn es nach einem Durchlaufenlassen immer noch auftritt.

10. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Hnas das ist zwar richtig aber wenn der TO sein System schon am Laufen hat spart er sich auf diese Art die Zeit des ersten Durchlaufes.
    (Und das er es am Laufen hat ,davon gehe Ich aus,er Postet ja Hier)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page