1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läd und hängt in Spielen ewig nach

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kaleidoskop, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

Habe folgendes Problem:

Wenn ich das System starte, lädt er ewig nach und auch wenn ich ein Spiel starte, fängt der Mauszeiger an zu lagen, genau wie im Spiel selbst. Habe Vista gerade erst reinstalliert aber das Problem ist immernoch nicht weg. Speicher habe ich getestet auch mit neuem Ram, der ist es nicht.
    Mein Verdacht liegt beim Mainboard oder der Festplatte, da er wiegesagt ewig lädt. Wusste jetzt nicht, wo genau ich das Posten soll, da es doch sehr rästselhaft ist..
    Zwischendrin hört er auch mal komplett auf zu laden aber sobald was gestartet oder beendet wird, verschwindet die Ladelampe nicht mehr.

habe 40 Prozesse am laufen, was ja durchaus normal für Vista ist und auch vorher kein Problem war. Die Ruckler sind in Spielen ja auch nur sehr kurz, ca 1 Sekunde aber ich befürchte doch echt, dass irgendwas kaputt ist. In vielen anderen Spielen oder benchmarks gibt es dafür übrigends keine kurzen Ruckler.

Disc Doctor als auch Memtest haben keine Probleme festgestellt und ich frag mich echt, was da aufeinmal kaputt sein soll?
    Die Komponenten waren vorher schon übertaktet und alles lief einwandfrei...Temperaturen optimal. Davor hatte ich Vista 32 bit, was ebenfalls den selben Effekte zur Folge hatte...

P.s Genau das gleiche Bild, wenn ich wieder alles zurücktakte...

Mein PC:

Athlon 5200+@5600+
    4Gig PC 864
    Geforce 8800 GTS 320MB OC
    MSI K9N Neo 1.0
    HD: Samsung Spin Point P120 250 GB
    Win Vista 64 Bit
    460 Watt Netzteil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page