1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc lädt nach Neustart altes System

Discussion in 'Windows 7' started by Ecke1989, Mar 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ecke1989

Ecke1989 ROM

Hallihallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Zwecks meines Umzuges musste ich natürlich meinen PC abbauen und habe ihn nun wieder in der neuen Wohnung angeschlossen.

Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass alle meine Daten ( Hintergrund, Desktop, Programme, etc. ) weg sind und ich nicht mehr auf meine alten Dateien zugreifen konnte.

Der Benutzer ist ein ganz anderer und ist so ca. 1 Jahr ! alt.

Wie konnte das passieren und wie mache ich das wieder rückgängig ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

MfG

Janek

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und das Paßwort stand in der Bilderzeitung?

3. Ecke1989

Ecke1989 ROM

Nein, das ist immer dasselbe, das kann ich mir schon merken.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Ecke1989

Ecke1989 ROM

970 Extreme 3 Mainboard
    AMD Fx 6300 CPU
    Geforce GTX 750 Ti
    8 gb Ram
    Windows 7 Pro

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wenn Du mal den richtigen Benutzer beim Login auswählst?

Sind mehrere Festplatten im Rechner oder mehrere Installationen auf der Festplatte?

7. Ecke1989

Ecke1989 ROM

Nein, ist nur eine dran. Der richtige Benutzer wird nicht einmal angezeigt...Dieses System inkl. aller Dateien und Einstellung ist 1 Jahr alt. Der PC hat es trotz formatieren, Neuinstallation und dadurch das es auch ein Jahr intensiv genutzt wurde, einfach geladen. Fragt mich nicht woher oder wieso, ich verstehe es nicht...

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wäre ein Weltwunder.

Wie heißt das Netzteil?
    Kann man den PC zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt?

9. Ecke1989

Ecke1989 ROM

500 Watt ATX, ich weiß ist Müll, aber daran wird es wohl kaum liegen. Den letzten Wiederherstellungspunkt hat der PC vorhin erstellt. Davor gibt es keine...

10. magiceye04

Aber es ist schon ein System bzw. Benutzer, dasden Du mal irgendwann auf diesem Rechner erstellt hast?
    Und Du wußtest rein zufällig noch das Passwort von vor 1 Jahr?

1 jahr alt ist eigentlich nix, was der PC mal eben selbst wieder hervorkramt, wenn der Start fehlschlägt.

Kannst Du ausschließen, dass Dir irgendwer einen Streich spielen wollte, der den Rechner beim Umzug vielleicht mal in den Fingern hatte?

Ansonsten wäre die für mich wahrscheinlichste Erklärung, dass die Neuinstallation nur zusätzlich vorhanden ist und das alte System immer noch vorhanden war und nun aus Versehen gebootet wurde. Ein (lesbares) Bild von der Datenträgerverwaltung könnte nützlich sein.

11. Ecke1989

Ecke1989 ROM

Ich habe immer dasselbe Passwort, und den Rechner habe ich persönlich transportiert.

Wie mache ich dieses Bild ?

Ich finde es halt spannend, alle meine Bilder von damals sind auch noch genau in den Ordnern wie früher...

http://abload.de/image.php?img=datentrgerverwaltungnmb7s.png

Last edited: Mar 12, 2015
  12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Von wann ist denn die Datei "win.ini" im Ordner "Windows"?

13. Ecke1989

Ecke1989 ROM

Die ist von 2009 !

14. magiceye04

Was befindet sich so auf Laufwerk E? Ist da zufällig auch ein Ordner "Windows" o.a. Dinge, die auch auf C sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page