1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC längere Zeit laufen lassen...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Juahah, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juahah

Juahah ROM

Hallo,

mein PC läuft nun schon seit 5 Tagen ich wollte mal fragen ob da etwas passieren kann z.B. das irgendetwas durchschmort oder abbrennt :confused:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sicher ist, dass man vor nichts sicher ist. ;)
    Klar kann immer was passieren, auch nach einer Stunde Laufzeit.
    Ich würde trotzdem abschalten, wenn der Rechner nicht benötigt wird: ENERGIE sparen.

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

nö, nur Dein Konto könnte ein wenig abbrennen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was macht denn der PC, wenn keiner dran ist?
    Ich habe ihn auch tagelang laufen gelassen, um größere Downloads laden zu können, dank der bescheidenen Bandbreite, die man mir zur Verfügung stellt. Seit mein Router Downloads ohne PC runter laden kann, hat das ein Ende.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jaja, so manche Torrents kommen recht langsam an.....:rolleyes:

kingjon

6. Juahah

Juahah ROM

Und wie siehts mit Standby aus? Also wenn ich den immer auf Standby schalte

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was spricht gegen komplett abschalten?

8. Juahah

Juahah ROM

naja mein pc braucht immer länger zum hochfahren

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hätte ich jetzt auch gesagt...... :cool:

kingjon

10. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Genau denn man hat ja in der heutigen Zeit "Keine Zeit mehr". Alles muß schnel schnell gehen.:rolleyes:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da hab ich einen Tipp: Nutz die Wartezeit und mach was sinnvolles.
    Ich putz immer das Klo, bis der Rechner oben ist. :D

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Reicht das nicht einmal pro Woche?:)

13. Juahah

Juahah ROM

naja ich merke schon ihr seid mir keine hilfe....

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was erwartest du - bei der Energieverschwendung, schließlich haben wir ein grünes Bewusstsein!

Gruß kingjon

15. Juahah

Juahah ROM

Um den Strom geht es in dem Thread aber nicht :rolleyes:

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hast aber noch keinen tatsächlich verständlichen Grund genannt, weshalb der Rechner dauernd röteln sollte!

Gruß kingjon

17. Juahah

Juahah ROM

Ich möchte den Pc gerne als Server nutzen

18. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

nen normale PC als echten Server zu betreiben ist immer so eine Sache.
    Als normaler kleiner Heim PC ist das kein Problem. Sobald du aber iwelche Sachen im Interent anbieten willst, solltest du als erstes die AGBs von deinem Internetprovider lesen.

Würde es dir vielleicht reichen wenn der PC 8-10h am tag läuft und dann selbständig runterfährt, bzw. am nächsten Tag selbsttständig wieder hoch?

Schau mal ins BIOS ob dein Mainboard solche Funktionen unterstützt.

Einen Server der 24/7 erreichbar sein soll halte ich für Privatleute übertrieben. Wenn man nicht grad effiziente Hardware hat sind die Stromkosten horrend. Grade wenn man noch einen alten PC über hat und den verwenden will, wird man ohne entsprechende Optimierung nicht wirklich glücklich.

Grüße

19. Als reinen Dateiserver oder mit Programme ?

Als reinen Dateiserver ist ein NAS mit dem Stromverbrauch günstiger, aber zu Deiner Anfrage, ein PC kann auch eingeschaltet bleiben aber er wird schneller verschmutzen und die Lebendauer der Hardware wird verkürzt, z.b. die Harddisk und wie schon erwähnt der Stromverbrauch ist hoch, auch müsste man ein Stromausfall Überbrückungsgerät (USV) installieren damit bei kurzen Stromunterbrüche der Server nicht ausschaltet, sonst könnte die Harddisk zerstört werden.

Walter

:cool:

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Server wofür?
    Wieviele Rechner in deinem Haushalt sollen darauf zugreifen?

Wenn du nicht endlich die Hosen runter läßt und sagst, was du wirklich vorhast, dann wird das hier nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page