1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc lässt mich nicht mehr rein

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xpdenker, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpdenker

xpdenker Byte

hallo

mein eigener Rechner lässt mich nicht mehr rein, sobald ich den PC starte Bootet er zunächst auch normal, jedoch wenn normal das Desktop kommen soll oder die Pw Aufforderung kommt eine Fehlermeldung die da heißt:

Lsass.exe - Systemfehler
    Beim Versuch , ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dasss der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist.

Alle Daten sind noch vorhanden, aber er lässt mich nicht dran.
    Was kann ich machen? Am besten wäre ja so einen Superhacker dran lassen^^, naja wenn ich im Web nicht mehr weiterkomme bring ich den Pc zum Fachmann

hoffe jemand kann helfen

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. xpdenker

xpdenker Byte

Wenn man den Rechner mit WinXP startet erscheint kurz ein Fenster mit folgender Meldung:

"Beim Versuch, ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist."

Dann startet der Rechner nach einigen Sekunden direkt neu. Es handelt sich dabei nicht um den Sasser Wurm o.ä., sondern kann auftauchen, wenn man zuvor die Fehlermeldung hatte, dass die Datei "system" in %SystemRoot%\System32\Config nicht gelesen werden kann und der Rechner nicht startet. Einzige Möglichkeit dies zu fixen ist in der Wiederherstellungskonsole die Datei "system" aus dem Windows Repair Verzeichnis wieder in den o.g. Pfad zu kopieren. Wenn man dies macht, kann anschließend eben die ganz oben genannte Fehlermeldung erscheinen.

Im Abgesicherten Modus und Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration startet der Rechner ebenfalls dann einfach neu. Die Wiederherstellungskonsole ist nun mit einem unbekannten Admin Kennwort geschützt, da ja entsprechende Dateien beschädigt sind.
    Wenn man im Internet sucht, findet man nur die Lösung WinXP neu zu installieren und das es an der lsass.exe liegt.
    Hat jemand eine andere Lösung oder weiß jemand, ob die WinXP Reparatur bei sowas überhaupt noch im Setup angeboten wird?
    Kann man WinXP auf eine andere Partition installieren und vielleicht wichtige Systemdateien rüberkopieren? Wenn ja, bräuchte ich bitte eine genaue Anleitung!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

so besser erklärt

4. xpdenker

xpdenker Byte

bin dabei mir eine externe festplatte zu besorgen.
    ist es irgendwie möglich daten noch zu retten? wenn ja wie kann ich auf die dann noch zu greifen

5. xpdenker

xpdenker Byte

ich glaub ich erstell mir eine 2 partition auf der festplatte und versuch es so zu retten ist das möglich? und wenn ja wie erstelle ich eine

danke für die hilfe

6. xpdenker

xpdenker Byte

schätze werde wohl die fehlermeldung nicht mehr los werden

ist es möglich eine 2te windows installation zu machen und einfach die daten auf die 2 te windows installation zu machen? oder wie kann ich Eigene Dateien usw noch Sichern?

mfg

7. deoroller

Du kannst von einer zweiten XP-Installation oder PE Builder CD aus auf die Daten zugreifen. Dazu musst du den Besitz übernehmen. (über NTFS Zugriffsrechte).
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de

8. xpdenker

xpdenker Byte

cool also ist es möglich auf der selben festplatte eine 2re windows installatuion zu machen? und da dann meine daten drauf machen?

hoffe du antwortest
    mfg

9. deoroller

Die Installation sollte aber dringend auf einer anderen Partition als der mit dem defekten Windows erfolgen, weil ansonsten wichtige Dateien überschrieben werden.
    Wenn diese Partition eine primäre ist, kann man dann später die alte löschen. Wenn das neue Windows in einer erweiterten installiert wird, muss die primäre erhalten bleiben, weil nur auf einer primären Partition die Bootdateien (ntldr, boot.ini usw.) sein können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page