1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läßt sich nicht einschalten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by computerpeter, Jul 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Mein PC, Wind. Vista läßt sich nicht (manchmal doch) einschalten.
    Drücken der Powertaste, Lüfter dreht einige Umdrehungen an, dann bleibt er stehen. Drücke ich nochmal, dreht sich nichtmal der Lüfter wieder an an. Stecker ziehen, dann gleiches Spielchen - kurzes Andrehen, beim 2. Mal nichts.

Nun habe ich es gerade so geschafft, Stecker raus, Powerknopf gedrückt, Stecker rein PC ging. Das geht aber auch nur manchmal.

Powerknopf ist i.O.

Hab ich einen Virus drauf? Viruscheck des PC mit Aviva Free Antivirus ergab keinen Befall?

Gibt es einen anderen Trick des Einschaltens? z.B. Tastenkombinationen und Powerknopf drücken?

Danke Peter

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, ein neues Netzteil.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt (hoffentlich) noch keine Viren für Einschalttaster.
    Viren sind nur unter Windows aktiv, aber das hat ja nach Deiner Schilderung nicht mal ansatzweise angefangen zu laden.

Ich tippe auch auf ein Problem mit dem unbekannten Netzteil oder evtl. dem unbekannten Mainboard oder den anderen unbekannten Komponenten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page