1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC lässt sich nicht formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ralphwiggum, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, einleitend möcht ich sagen, dass ich zwar kein Experte bin, doch bis jetzt hab ich meine wenigen Probleme immer selbst lösen können.
    Seit ein paar Tagen erscheint beim starten des PCs immer wieder der Bluescreen von wegen das ein Problem festgestellt wurde und Windows heruntergefahren werden muss bla bla bla. Ich möcht jetzt gar nicht großartig den Fehler suchen, sondern den PC neu aufsetzen, was sich jedoch als nicht so leicht herausstellte, wie ich glaubte. Also ich starte den PC neu und leg die Windows CD ein, jedoch kein starten von der CD. Immer wieder das Bluescreen. Ich komm gar nicht zur Partitionierung bzw. zum Formatieren. Was soll ich machen. PS: Das mit F8, um die erweiterte Startoption aufzurufen funktioniert ebenfalls nicht.

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Hast du im BIOS dem CD-Laufwerk die 1. Boot-Prioriät zugewiesen?

Mfg Mat1234

3. Ja das war das erste was ich gemacht habe als der erste Bootversuch von der CD nicht funktionierte hat aber nichts bewirkt.

4. mat1234

mat1234 Kbyte

Was steht denn im Bluescreen?

Du drückst aber schon eine Tase, wenn die Meldung kommt?:rolleyes:

Alternativ kannst du auch über eine Linux-Live-DVD formatieren!

Mfg Mat1234

5. Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den PC neustarten. Wenn die Meldung weiter angezeigt wird drücken sie F8 und starten den Computer im abgesicherten Modus.
    Versteh jetzt nicht was du meinst mit "Taste drücken"?

6. mat1234

mat1234 Kbyte

Wenn du von der XP-CD starten willst dann kommt: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten..." Sonst bootet der PC von der Fesplatte.

Mfg Mat1234

7. Wenn diese Aufforderung kommen würde wär ich glücklich.

8. mat1234

mat1234 Kbyte

Bist du sicher dass Du im BIOS alles richtig eingestellt hast denn der Bluescreen ist von Windows und der sollte nicht so früh kommen!!

Mfg Mat1234

9. Naja ich muss dazusagen, dass das der Computer vom kleinen Bruder meiner Freundin ist und ich mir vorstellen kann, dass er vielleicht im Bios herumgespielt hat. Aber das wär mir dann zu hoch.

10. mat1234

mat1234 Kbyte

Aber DU bist ins BIOS gegangen und hast die Boot-Prioritäten richtig eingestellt. Denn dann müsste eigentlich von der CD gestartet werden!

Mfg Mat1234

11. Ja das hab ich gemacht, da zunächst die Priorität auf der Festplatte lag und nicht auf der CD. Aber eine Änderung hat wie oben beschrieben nichts bewirkt.

12. mat1234

mat1234 Kbyte

Du hast die Einstellung aber auch hoffentlich gespeichert? (F10)

13. Priorität geändert, gespeichert, neu gestartet, wieder nicht von der Cd gebootet. Laufwerk ist mit Sicherheit nicht defekt. Bin schon soweit, dass ich die Festplatte einfach rausschmeiss und eine alte von mir reingebe.

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich weiß nicht was du da verzapfst.

Wenn das LW in Ordnung ist (was nicht bewiesen ist) und im BIOS alles IO ist dann muss von CD gebootet werden - wenn die denn bootfähig ist...

1. Besorge dir eine andere bottfähige CD und prüfe
    2. Prüfe die CD in einem anderen Rechner
    3. Wenns ein BIOS-Bootmneü (F8, F11...) gibt benutze es und erzwinge das Booten von CD und beobachte die Meldungen & Ereignsisse.

Dass Kable locker sind dürfen wir ausschließen, und dass die CD beim Starten auch versuchsweise anläuft ist gegeben?

15. mat1234

mat1234 Kbyte

Gute Idee! Neue raus. Alte rein. XP-Setup starten. Installieren. Neu rein. Formatieren. Alte raus. Windows auf der neuen installieren! Die alte kannst du dann auch wieder formatieren.

Es wird auch nicht mit der neuen HD von der CD gebootet werden!

Mfg Mat1234

16. Wenn ichs wüßte, wär ich hier nicht im Forum.
    1.) Laufwerk ist funktionstüchtig - getestet
    2.) CD ist ebenfalls in Ordnung - getestet
    3.) Bootmenü scheint keines auf, die Funkionstaste F8 bringt mich nur zu den Auswahlmöglichkeit (Windows normal starten, Windows im abgesicherte Modus starten, letzte funktionstüchtige Einstellung starten) - alles mit dem selben frustrierden Ergebnis
    4.) Kabel sind nicht locker
    5.) Laufwerk läuft nicht einmal kurz an

17. mat1234

mat1234 Kbyte

Das ist schon zu weit. Wenn du die Sachen getestet hast dann hast du im BIOS etwas nicht richtig eingestellt! Mach mal ein Bild. (Boot-Prioritäten)

Mfg Mat1234

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

19. ersichtlicherweise bin ich hier neu, hat dein post eine bedeutung?
    ein bild kann ich momentan nicht machen, da ich momentan nicht vor dem betreffenden pc bin

20. mat1234

mat1234 Kbyte

Ja dann können wir nur warten. (Und Popcorn essen. ;) )

Entweder CD nicht bootbar. -> hast du ausgeschlossen
    Oder BIOS nicht richtig eingestellt!

Mfg Mat1234

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page