1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc lässt sich nicht mehr anschalten-Netzteil beschädigt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by V9v91N, Dec 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. V9v91N

V9v91N ROM

Moin,
    als ich heute meinen pc wieder an die Mehrfachsteckdose anschließen wollte, hatte ich vergessen diese auszuschalten und es gab einen kleinen Blitz. Danach habe ich den computer gleich wieder angeschaltet, um zu sehen ob alles noch funktioniert. Alles lief einwandfrei. Nach etwa einer halben Stunde Benutzung schaltet sich mein pc plötzlich aus. Als ich versucht hab ihn wieder anzuschalten ging gar nichts (Kühler laufen nicht, Grafikkarte leuchtet nicht). Ich habe dann eine weile gewartet und es noch einmal versucht, da haut's mir plötzlich die sicherung raus. Ich vermute mal das Netzteil ist jetzt hinüber, aber können auch andere Teile beschädigt worden sein?Ich hab angst das teil jetzt nochmal anzuschalten.
    Danke im Vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil mit wirksamen Schutzschaltungen ausgestattet ist, sollte sonst nichts kaputt gegangen sein.
    Wie heißt es und die restliche Hardwareausstattung?

3. V9v91N

V9v91N ROM

Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil
    Intel® Core™ i5-4690K, Prozessor
    Gygabyte h97-hd3, mainboard
    Nvidia gtx 970, grafikkarte

Aber wenn nichts kaputt gegangen ist, warum lässt sich mein pc dann nicht mehr anschalten?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. V9v91N

V9v91N ROM

Ok danke. Dann werd ich mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page