1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läßt sich nicht mehr einschalten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marty14, Jul 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marty14

Marty14 ROM

Hi Leute,

mein schon 6-Jahre alter PC ging plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr an.

Ich habe schon in anderen Foren und Frage-Boards recherchiert und herausgefunden, dass es am Netzteil liegen könnte. Hoffe nur nicht, dass noch was Weiteres hier kaputt ist.

Was für Teile der PC hat, kann ich nicht mehr genau sagen, da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne.

Außer, dass ich eine ASUS Grafikkarte habe, womit ich damals die Spiele "Call of Duty 4: Modern Warfare" und "Crysis" flüssig spielen konnte. War zu der Zeit relativ neu die Grafikkarte.

2 GB Ram

Der Prozessor müßte von AMD sein.

Mein Netzteil, was wohl vermutlich kaputt ist:
    Corsair TX SERIES 650WATT

Ich habe jetzt nicht gerade vor, da viel Geld reinzuinvestieren, da ich mir bald sowieso einen neuen Rechner kaufen will. Bloß will ich den PC meiner Schwester geben.

Ich habe mir ein paar Anleitungen dazu angeguckt, wie man selber sowas einschraubt. Muss aber dazu wohl einen passenden Schraubendreher kaufen. Vielleicht ist das Set hierfür geeignet?

Hama Mini Schraubendreher Set im Etui, 13-teilig
    http://www.amazon.de/Hama-Mini-Schr...1404910830&sr=8-1&keywords=pc+schraubendreher

Wollte zudem das alte Netzteil wieder kaufen (Corsair TX SERIES 650WATT), aber kein Händler hat es mehr. Nur bei amazon.de gibt es das Teil noch für 51 € gebraucht zu kaufen, was mich vielleicht etwas abschreckt, da keine Neuware. Oder soll ich es trotzdem kaufen?

Würde mich sehr freuen, wenn ich mir ein paar Tipps gebt, welches Netzteil ich mir kaufen könnte, was nicht so teuer ist??

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Teste mal das Netzteil.
    Dazu Kontakt 14 (grün) und Masse (schwarz) vom Vielpolstecker verbinden mit nur dem CD/DVD-Laufwerk als angeschlossener Last.
    Dann müßte es anlaufen (der Lüfter dreht sich und Spannungen sind meßbar/benutzbar [Laufwerk öffnet sich, ...]).

Als Neuteil kann man erst etwas empfehlen, wenn Du mal den Prozessor und die Grafikkarte mit genauer Bezeichnung angibst.

2-6 GB RAM würden dem PC noch einen ordentlichen Schub geben, so daß er noch eine Weile ordentlich laufen könnte.
    Dafür brauchen wir aber die Mainboardbezeichnung.

Die steht meist in weißer Schrift auf dem Bord.
    Man kann sie auch mit Programmen auslesen:
    - SIW,
    - CPUz:

- ... .

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page