1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC lässt sich nicht mehr formatieren.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UserO815, Feb 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserO815

UserO815 ROM

Hallo,
    ich brauche Hilfe, mein PC streikt und ich weiß nicht was ich machen soll.

Vorerst meine Daten:
    Windows XP 32bit
    AMD64 X2 5200+
    MDT 4GB DDR2 800er
    Gainward HD3850 512MB
    GigaByte CA-M61PME-S2

Vor Kurzem habe ich die BOOT.INI @ msconfig verstellt, weil ich nicht mehr in den "Abgesicherten Modus" gekommen bin.
    Ich wollte einen Haken bei /SAFEBOOT einfügen, aber konnte es nicht, dann habe ich weiter oben irgendwas angewählt und konnte dann ein Haken einfügen.
    Nach einem Neustart, ging gar nichts mehr, mein PC wollte immer in den Recoverymodus, oder was das war (MS DOS ähnl). Ich kam ab diesem Punkt nicht mehr in mein Windows rein.

Nach ein paar Tagen war mir das dann auch alles egal, denn ich hatte die ganzen Daten via HDD Craddle gerettet und Windows 7 Home Premium 64bit gekauft.

Gestern wollte ich Win7 dann installieren, habe unter Bios die Bootreihenfolge geändert (1CD, 2HDD) und habe den PC neugestartet.
    Ich komme aber nicht weiter, es kommt eine Meldung dass er nun von CD aus startet (das CD Laufwerk arbeitet) und dann kommt die Meldung, dass ich eine beliebige Taste drücken soll, damit er jetzt von CD aus startet.
    Ich kann drücken was ich will, es passiert nichts, es kommt noch eine Meldung vom Recoverydienst oder so und danach steht folgendes dort:

"NTDLR fehlt" Strg+Alt+Entf. für Neustart.

Ich dachte, es ist ein Fehler von der HDD, habe sie wieder in den Craddle eingesteckt und diesen über USB an mein Notebook gesteckt und von dort die HDD formatiert.
    Als ich die wieder in mein PC angeschlossen habe und Win7 wieder installieren wollte, hat sich nichts getan, noch immer taucht die Fehlermeldung "NTDLR fehlt" auf und von CD booten kann ich auch nicht, kann drücken was ich will, er will einfach nicht von CD booten...

Was ist nur los? Habe ich durch diese BOOT.INI automatisch was in mein Bios verstellt? Muss ich im Bios was richtig einstellen? Load Optimized Defaults hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Will wieder mit meinem PC arbeiten können.

Liebe Grüße
    Thomas

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Win7 befindet sich auf einer DVD - also solltest du es auch in ein dafür geeignetes DVD-Laufwerk einlegen!

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dein optisches Laufwerk bootet nicht die Windows 7 DVD.

Last edited: Feb 19, 2011
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach deo, TO schreibt doch
    wird wohl mal wieder eine USB-Tastatur ohne Legacy-Support sein ...

5. Nehme mal an Du hast ne USB-Tastatur. Geh ins Bios und enable die Funktion,dass USB im Dos-Modus funktioniert.

6. UserO815

UserO815 ROM

Habe das Problem schon gelöst- es lag an meine USB Tastatur, mit einer PS2 Tastatur hat's dann auch geklappt!

Und die Windows 7 DVD lag auch in meinem "DVD-LW", soviel dazu. :)

Ich weiß nicht, was die Antwort genau sollte, denn mein Optisches Laufwerk bootete meine Win7 DVD (habe ich auch geschreiben gehabt)!

Siehe oben, es lag nur an meiner USB Tastatur.

Liebe Grüße

€: Sehe jetzt erst, dass mir welche geantwortet haben, während ich am schreiben war.
    Obwohl ich das Problem heute Nacht noch gelöst habe, dankeschön trotzdem! :)

Last edited: Feb 19, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page