1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC lässt sich nicht starten - schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mister PC, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mister PC

Mister PC Byte

Der PC fährt nicht mehr hoch. Er startet und alles dreht sich aber der bildschirm bleibt schwarz. die Tastatur geht auch nicht an und es piept nix.

Ich habe: Alle stecker überprüft, die RAM riegel einzeln rausgenommen, alle unnötigen sachen abgeklemmt. Wenn ich beide RAMrigel rausnehme piept er aber wenn ich den 4-poligen CPU stecker abziehe tut sich auch nix weiter als sonst.

MSI K7N2GM-L (MS-6777)
    CPU unbekannt weil ich ihn noch nicht ausgebaut hab aber irgend ein Athlon sockel A
    1gig RAM
    250W PSU

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wann lief der PC das letzte mal? Wird er über eine Steckdosenleiste komplett ausgeschaltet? Kannst du mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

3. Mister PC

Mister PC Byte

kann ich leider nicht genau sagen wann er das letzte mal lief. Wie gesagt is nich meiner sondern vom Stiefvater meines Arbeitskollegen -.-
    Naja und der meint ich soll mal schaun.

Ich werde jetzt noch ein anderes NT testen ansonsten komm ihc nich weiter erstmal aber :danke::danke: for die schnelle antwort ;)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir mal die Elkos auf dem Mainboard an.
    Ebenso macht es Sinn, mal mit einem Oszillographen die Sauberheit der Betriebsspannungen des Netzteils zu prüfen.

5. Mister PC

Mister PC Byte

DANKE an alle!! der Thread kann geschlossen werden :D ic hhab noch n bissl rumgebaut und habe einen alten RAM riegel liegen gehabt jetzt geht er. Der RAM war defekt ;)

Alles kla und gute nacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page