1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC lässt sich nicht starten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by casp, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casp

casp Byte

Hi!
    Ich habe gestern meine letzten Teile meines neu zusammengestellten PCs bekommen, ihn zusammengebaut und wollte ihn dann starten, aber es tat sich nichts. Dann habe ich noch mal alles überprüft aber es geht immer noch nicht.
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder ob es bei den folgenden Komponenten etwas zu beachten gibt? :bet:
    Danke!!!

Hier mein PC:

Netzteil: 400Watt
    Mainboard: ECS Elitegroup KV2 Extreme
    CPU: AMD Athlon 64 3500+ (Winchester)
    Grafikkarte: Albatron Trinity 6600 GT (128MB)
    Arbeitsspeicher: 512MB (333Mhz)

2. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Tut sich wirklich garnichts? Keine anlaufenden Lüfter, Platten o.ä.? Gibt´s am Netzteil einen Schalter und steht er auf I?
    Sind wirklich alle Kabel - speziell die vom Gehäuse für Power etc. - korrekt angeschlossen (-> Kurzschluß)?
    Hat das Mainboard eine Leuchte, die signalisiert ob es Strom bekommt?
    Braucht der Winchester nicht mindestens 400er Ram? Könnte sein, daß er bei 333er streikt :aua:

3. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

hi!,

also der winni braucht 400er RAM, sonst geht gar nix :D

>> Ich schreibe das jetzt zum Letzten mal *ärger* :
    http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html <<

wieviel AMPERÉ hat das NT auf den einzelnen Leitungen?

guck mal ich glaub die MSI-Boards haben auch so ne grüne (oder rote) LED, die anzeigt, ob SB_Strom anliegt.

mfg ,httpkiller

4. casp

casp Byte

ja, gar nichts. Einen Schalter gibt es nicht.
    Kabel sind auch alle richtig angeschlossen. Hab extra noch mal im Handbuch nachgeschaut.
    Leuchten tut nichts, aber der Strom geht auf jeden Fall.
    Wenn der Winchester bei 333ern streikt, müsste das System aber doch trotzdem hochfahren( Lüfter anlaufen...) oder?
    Deshalb vermute ich fast, dass das Main board defekt ist. :heul:

5. casp

casp Byte

Und wenn ich den PC ohne RAM-Bausteine starten würde?

6. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Sollte es piepsen...

7. casp

casp Byte

aber der pc geht ja gar nicht erst an

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Doch, es ist halt eine Bremse! Aber dass das Board nicht anläuft hat damit nix zu tun!

Das hab ich schon so oft gedacht! Es ist nie das letzte mal...
    ...was völlig irrelevant ist! Dass das NT sofort wieder abschaltet wissen wir, sonst würden die Lüfter laufen! Folglich ist auch die LED auf dem Board aus...

@TO: Du hast einen Kurzen gebaut! Abstandhalter vergessen oder einen zuviel reingeschraubt? Überprüf das nochmal! :)

9. casp

casp Byte

Ist das Board dann kaputt?

10. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Wenn Du sehr gründlich warst, dann wahrscheinlich schon :aua:

Aber überprüfe erstmal die Punkte, die ankeforever geschrieben hat.

11. casp

casp Byte

Ja, Abstandhaler habe ich keine reingebaut!

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du bist witzig.. wie hast du das Board befestigt, andere Klemmvorrichtungen ??. Das Board / Leiterbahnen dürfen nicht mit Metallteilen vom Gehäuse in Berührung stehen.. oder hast du ein Plastikgehäuse ??

13. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Dann haben wir doch schon den Fehler. Abstandshalter liegen jedem Gehäuse bei (normalerweise brauchst Du 9, siehe Handbuch des Bords), damit die rückseitigen "Lötfahnen" des Mainboards keinen elektrischen Kontakt zum Gehäuse bekommen. Also ändere das schleunigst und melde Dich dann nochmal!

14. casp

casp Byte

Ich habe das Board mit den mitgelieferten Schrauben befestigt.
    So war es auch abgebildet.

15. casp

casp Byte

Bei mir waren nur 3 Plastikteile beigelegt (denke mal, das sind die Abstandhalter), aber mit 3 Teilen ist nur wenig anzufangen.
    Ich habe das Board auch schon außerhalb des Gehäuses getestet, da ging aber auch nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page