1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC lässt sich nicht vom Laufwerk und USB booten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mercidanke, May 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo nette leute,

Ich habe ein HP rechner von Firma bekommen(ich gehe davon aus,dass Festplatte formatiert ist).ich wollte BS drauf installieren,egal ob vom CD oder ISO auf USB booten lassen, aber leider klappt nicht.
    ich bekomme immer die gleiche Meldung:

on-system disk or disk system error replace and strike any key when ready

ich habe schon gegooglt aber nix geholfen

ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

für mehr informationen füge ich folgende Bilder rein
    $0-Systeminfo.jpg $3-Selbstest.jpg $4-Speichertest.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Verkabelung überprüft? Eventuell ist eins lose.

3. Hi,

was für Verkabelung denn? Rechner und Monitor mit Strom versorgt und Tastatur,Maus angeschlossen und Rechner mit Monitor verbunden.mehr ist nicht nötig

4. deoroller

Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
    Ich meine die interne Verkabelung.
    Der PC wurde bewegt. Da kann schon mal innen etwas lösen. Außerdem kann er innen total verdreckt sein.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Schritte hast Du denn schon unternommen, um überhaupt von USB oder CD zu booten?
    Entweder muß das im Bios so eingestellt werden oder beim Start muß die Taste gedrückt werden, die der PC nennt, um von anderen Laufwerken zu booten.
    Sonst wird eben einfach von der Festplatte gebootet und die ist ja bei Dir leer und dann gibt es diese Fehlermeldung.

6. Hallo,

ich habe die Bootreihefolge geändert,damit er vom CD bootet,aber tat nix,die gleiche Meldung

dann eine ISO auf USB runtergeladet und als USB booten tools vorbereitet (aus USB Bootreihefolge geändert),damit er von USB Stick bootet.aber klappt auch nicht

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du hast die ISO aber auch richtig gebrannt, oder? Also als Image? Auf dem Stick oder der CD sind jetzt irgendwelche komischen Dateien drauf?

8. HI,

nein USB war leer und 4 GB groß und sowieso ist formatiert während der Booten tool vorbereitung, durch software formatiert und windows 7 drauf erfolgreich vorbereitet.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich würde zunächst die Bootfähigkeit beider Datenträger an einem anderen PC prüfen.

10. deoroller

Das ist doch alles Unsinn, solange die Technik des PC nicht überprüft wird. Also nicht nur von außen, sondern die inneren Werte. ;)

Last edited: May 26, 2014
  11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich geh davon aus, dass der TO deinen Hinweis in post #4 berücksichtigt hat. Wenn nicht, dann ist tatsächlich alles für die Katz'.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page