1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC lässt sich nur bei angeschlossenem USB-Stick starten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kutte82, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutte82

kutte82 ROM

hallo, erstmal bin neu hier und möchte gern versuchen ob mir hier vieleicht jemand helfen kann.

es handelt sich hierbei um ein fertig pc der firma acer
    also eigendlich alles orginal.

es geht darum hab nen pc sehr günstig vom meinem bruder bekommen, und er hatte dieses problem auch schon.
    der pc läst sich nur mit eingestecktem usb stick starten.

hab schon paar leute gefragt aber haben alle keinen rat für mich.

tja, was wir schon gemacht haben :
    win xp neu drauf, bios reset, sämtliche stecker und kabel ab und immer wieder neu start, aber ohne ein stick keine chance...

bitte daher um hilfe.

2. root

root Megabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@kutte82
    Hier tun einige Infos rund ums System Not. Sonst muss man die Glaskugel bemühen.
    Schau bitte auf den roten Link unten, anklicken.... und mach auch Angaben zur aktuellen Bootreihenfolge im BIOS.
    Was ist auf dem Bootstick denn drauf und was auf der Festplatte, von der gebootet werden soll?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Stick auch garantiert Viren frei?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Fehlermeldung kommt, und was ist auf den Stick?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page