1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft aber kein Piep und kein Bild!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Salocin, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salocin

Salocin Byte

Habe ein Problem und zwar:

Ich schalte mein PC ein, die Ventilatoren laufen, CD läuft, LED Lämpchen blickt aber es kommt KEINEN Piep wie es früher immer war, und der Bildschirm bleibt schwarz.

Habe schon:

-Stromkabel weg/rein gesteckt
    -Bios Batterie weg für 10 min
    -Neue Batterie gekauft
    -RAM weg und dann PC start
    -Staubgesaugt
    -Alles richtig eingesteckt

ALLES NÜTZTE GAR NICHTS!!! Es kommt immer noch kein Piep/Bild!

Mein PC lief 5 Jahre problemlos (habe NIE was neues gekauft/gewecheselt!) ausser das vor einiger Zeit "häufig" ein Bluescreen kam und der Pc startete von neu oder ich musste Reset drücken.

Hofe auf Lösungen und KEINE Ratschläge die nichts bringen wie z.B. -> "Ah,vielleicht ist die Batterie leer. Ah, mach mal ein CMOS Clear".... sowas ist nur sinnlos! -.-

Danke schon mal vorraus! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU kann defekt sein. Sitzt der Kühler noch fest?
    Sind die Stromanschlüsse, die das Mainboard mit Strom versorgen noch in Ordnung? Keine Brandspuren in der Buchse zu sehen?

3. Salocin

Salocin Byte

Ein Wunder ist geschehn!

Also mein PC gibt wieder ein Piepton ab und der Bildschirm läuft auch!

Habe:

-CPU leicht gereinigt!
    -Grafikkarte weg, 15 min warten dann wieder reinstecken!

Siehe da es geht, aber... beim zweiten bild (wenn es bootet z.B. vom CD) kommt etwas neues was ich aber nicht verstehe.

Es steht:

NVIDIA Boot Agent 201.0642
    CLIENT MAC ADDR: 0016E6462CB7 GUID: FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF

PXE-E53: No boot filename received

PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent.
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Meine Tastatur läuft erst beim Window XP ladebildschirm darum kann ich nicht Enter drücken, in die BIOS komme ich rein!!!

Was soll ich tun?

4. Meine Tastatur läuft erst beim Window XP ladebildschirm darum kann ich nicht Enter drücken, in die BIOS komme ich rein!!!

Ja geht den das Bios Menu automatisch auf, normal muss man dort für den Einstieg auch eine Taste auf dem Keyboard drücken.
    Jedenfalls wenn der USB Anschluss beim Booten für das Keyboard nicht unterstützt wird musst Du eine Tastatur mit einem PS2 Anschluss anschliessen.

Walter

:cool:

5. Salocin

Salocin Byte

Ja meine Tastatur ist mit USB Anschluss. Komischerweise funktioniert DEL Taste beim ersten Bild und ich gelange in die BIOS Menu. Habe es so angerichtet das es vom CD Bootet.

Habe den Windows XP CD reingelegt, es startete.. der blauer Bildschirm erschien.

Dann kam:

-ENTER drücken für Installation von Windows XP
    -R drlcken für Wiederherstellungskonsole

Habe auf Enter gedrückt. (wird empfholen) Ich möchte aber mein Windows XP REPARIEREN, OHNE meine gespeicherten Daten zu löschen/verlieren. Dann kam ein Bild mit PARTITION INSTALLIEREN / HERSTELLEN. Dort gibt es aber kein R für die Reparatur!

Was soll ich tun? Möchte meine Daten NICHT verlieren aber Windows XP reparieren damit es endlich mal läuft.

DANKE SCHON MAL VORRAUS!

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du hättest wohl am anfang auf R drücken sollen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

NEIN!

Du mußt ZUERST INSTALLIEREN wählen.
    Dann werden die gefundenen Windows-Installationen angezeigt.
    Du wählst Windows auf C:\ (wenn es da installiert war) und gehst JETZT auf REPARIEREN.
    Dann wird Windows REPARIERT und NICHT NEU INSTALLIERT.

Wenn Du in der Wiederherstellungskonsole landest, hast Du etwas falsch gemacht.
    Wenn Du schon mal da bist, kannst Du ja mal "fixboot" eingeben, das hilft auch manchmal.

Ansonsten s. oben.

Gruß chipchap

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

:aua::aua:
    Uuupps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page