1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft an aber kein Piepton u. Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pl4y3r, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pl4y3r

pl4y3r ROM

Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit meinem PC, seit gut über einem Jahr schon, scheint sich aber ständig zu verschlimmern.
    Ich kann meinen PC meistens einmal am Tag anmachen, fahre ich ihn am selben Tag normal herunter und möchte ihn später nochmal starten, geht er zwar an (kann z.B. auch die Laufwerke öffnen), es gibt aber keinen Piepton und mein Monitor bekommt kein Signal, mittlerweile kann ich mich auf Wartezeiten von über 10 Stunden einstellen, wenn ich den PC einmal ausgeschaltet habe.
    Die Lüfter laufen alle (bis auf den Grafikkartenlüfter -> Graka defekt?) an, an meinem Mainboard leuchten alle LEDs.

Systeminformationen:

- MB: Gigabyte GA-EP35-DS3
    - Graka: Sapphire Radeon HD3870 512MB
    - CPU: Intel Core 2 Duo E8400
    - RAM: 4 GB
    - NT: BeQuiet 450 Watt

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, habe schon in diversen Foren gefragt, aber meist nur halbwegs hilfreiche Antworten erhalten.
    Auf dem PC ist auch noch Garantie, aber bevor ich ihn einschicke, würde ich selbst schon gerne wissen, wo das Problem liegt, vielleicht ist es ja auch gar kein Hardwaredefekt (?).

Mit freundlichem Gruß

pl4y3r

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist es aber auf jeden Fall ein Fall für eine Garantiereparatur.

3. pl4y3r

pl4y3r ROM

Das will ich ja nicht abstreiten, aber ich denke ich könnte den Arbeitern gut helfen, wenn ich auf den Retourenschein schreibe, was kaputt sein könnte und möglicherweise ist das Problem ja auch einfacher lösbar ( ohne das ich den PC einschicken muss).

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein neues Mainboard, CPU oder Netzteil selber bezahlen willst ..

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fehlerbeschreibung kann man mitteilen. Zuerst mal anrufen. Dann gibt es weitere Anweisungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page