1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft ein paar sec. kein bild, dann wieder aus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hightower95, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes problem
    ich habe einen office rechner für eine freundin zusammengebaut.
    System:
    Mainboard: MSI P965 Neo-F V2
    CPU: Intel® Celeron D 347
    RAM: A-DATA DIMM 1 GB DDR2-667
    GPU: MSI NX7300LE-TD128EH
    HDD: Samsung HD161HJ 160 GB
    Netzteil: AXP Simple Power 500W

Also ich starte den Rechner ganz normal, dann gehen die lüfter an (auch das Netzteil). Nach ein paar sec. geht das system wieder aus. Es kommt noch nicht mal ein Bild. Ich habe auch schon die Treiber CD eingelegt und versucht den Treiber vom Mainboard zu installieren, aber das system geht infach wieder aus. :bahnhof: ich habe alles richtig angeschlossen und trotzdem geht nix!. :bitte: Helfen!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was nutzt eine Treiber CD ohne Betriebssystem?

Temperaturen im BIOS?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. ja ich komm noch nich mal im bios rein, wie will i ch dann das betriebssystem installieren :confused: da kommt nur ein bild von MSI dann sucht er die laufwerke, un dann is alles wieder aus.

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Hightower95!

Wurde auf die CPU Wärmeleitpaste aufgetragen?

Sitzt der CPU-Kühler plan auf der CPU?

Wurde die zusätzliche 12 V-Stromversorgung (nahezu quadratischer Stecker) an das Mainboard angeschlossen?

Falls die Grafikkarte eine zusätzliche Stromversorgung benötigt. wurde der Stromstecker angeschlossen?

Sitzt das Speichermodul und die Grafikkarte fest im Sockel?

e
    Gruss

qAlerich

6. ne da kommen keine töne da kommt manchmal wenn ich starte ein bild un da steht dann dass er die standardeinstellungen geladen hat und noch was kp ich kann das net aufschreiben weil das immer so schnell weg is.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Höchstwahrscheinlich wird die CPU nicht richtig gekühlt, wie schon gesagt! Unbedingt überprüfen und nicht ständig starten lassen, da sonst CPU ein jähes Ende nimmt!

Gruß kingjon

8. also ich habe keinen kühler auf der cpu und auch keine WLP, ist das jetzt schlimm? der RAM sitzt richtig drin und meine grafikkarte hat keinen zusätzlichen stromanschluss. Muss ich jetzt noch einen CPUKühler kaufen? Kann es sein dass der pc sich deshalb ausschaltet?

Hightower95

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ist das dein Ernst od vera. du uns.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Soll das jetzt ein Witz sein?
    Du hast doch von Lüftern geredet.
    Wenn das jetzt nicht mehr "piepst" ist der Prozessor vermutlich hin.

Gruß kingjon

11. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Das ist aber nicht Dein ernst,oder! :haare::eek:
    Unbedingt einen CPU-Kühler drauf aber zuerst die Wärmeleitpaste.

12. also ich habe keinen cpu kühler drauf weil ich leider nicht die boxed version gekauft habe. Ich habe jetzt aber einen Cpu lüfter nachbestellt: Arctic-Cooling Alpine 7 Pro so ist mein prob. jetzt behoben wenn ich den kühler montiert habe?

13. ja ich weiß aus fehlern lernt man :ironie: so der kühler müsste dienstag ankommen und dann werde ich den auch direkt draufhaun. Damit is der fehler ja dann behoben. Danke für die schnellen antworten =)

14. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Hightower95!

Also, so viel Unkenntnis ist mir bisher noch nie untergekommen. Eine CPU ohne ausreichende Kühlung zu betreiben - das gibt's eigentlich gar nicht. Aber, man lernt eben nie aus.

Wenn Du sehr viel Glück hast, ist die CPU noch nicht durchgebrannt und funktioniert noch.

Ansonsten wirst Du wohl, ausser dem CPU-Kühler, auch noch eine neue CPU kaufen müssen.

Ein Blick in das Mainboard-Handbuch hätte genügt, um zu sehen, dass ein CPU-Kühler erforderlich ist.

Und, denke daran, dass vor dem Aufsetzen des CPU-Kühlers, auf die CPU unbedingt Wärmeleitpaste aufgetragen werden muss.

Am Besten wird es jedoch sein, wenn Du Dir von einem Freund, der sich mit der Materie auskennt, oder von einem PC-Händler helfen lässt.

Gruss

@Alerich

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht so ganz ohne!
    Wie ein Rechner von drinnen aussieht müsste er eigentlich wissen....?
    http://www.pcwelt.de/forum/bios/322065-festplatte-bootet.html

Gruß kingjon

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nur zur Information ich habe den Freezer pro noch nie eingebaut
    weiss nicht ob das einer mit Wärmeleitpad od.mitgelieferter Paste ist.
    Aber wenn Wärmeleitpad auf Kühler schon drauf ist (Weisses Quadrad so gross wie CPU) brauchst keine Paste mehr.
    weil dir traue ich mittlerweile alles zu:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page