1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft normal, aber piept in unregelmäßigen Zeitabständen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sentex, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sentex

Sentex Byte

Hallo,
    nachdem ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe, fing mein PC im Windowsbetrieb an unregelmäßig je einmal kurz zu piepen. Manchmal vergeht von einen Piep zum Nächsten 5 Min, manchmal 30. Ganz unregelmäßig eben.
    Ab und zu hört man danach einen Lüfter hochregeln, aber das ist selten. Weiß auch nicht, ob das damit zusammenhängt, hab nicht darauf geachtet, ob das vorher auch schon vorkam.
    Von dem Ton abgesehen läuft der PC völlig normal - wie immer.
    Zu den Temperaturen kann ich sagen, dass alles normal ist. Sowas beim Spielen als auch im Windows Betrieb.

Bin echt planlos und hoffe auf Hilfe.

Gruß,
    Dennis

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Sentex

Sentex Byte

Auf dieser Piepton-Liste hab ich mich auch schonmal umgeschaut.
    Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, welches Bios bei mir vorhanden ist, bedeutet 1x kurz bei AWARD und IBM "Alles in Ordnung" (aber warum sollte er mir das signalisieren?) und bei AMI "Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt", was ich ja auch abgesehen vom Piepsen irgendwie bemerkbar machen müsste.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weswegen hast du eine Systemwiederherstellung gemacht?

5. Sentex

Sentex Byte

Ich hatte ein Problem mit meiner CPU. Siehe diesen Thread.
    Systemwiederherstellung war allerings umsonst, da ich das Problem anders gelöst habe. Mit sich brachte der Prozess jedoch den Piepton.

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

ketzerischer Vorschlag: wenn das Piepen nervt der PC aber ansonsten läuft, mach einfach den Lautsprecherstecker ab.

7. deoroller

Da kommt man wohl um eine Neuinstallation von Windows nicht herum.

8. Sentex

Sentex Byte

Ich plane sowieso Windows nochmal neu aufzusetzen, allerdings möchte ich es auf einer SSD installieren. Wenn es soweit ist, werde ich mich nochmal melden, da ich noch einige Fragen zu dem Thema habe.

9. deoroller

Betriebssystem Creative X-Fi Xtreme Music :grübel:

10. Sentex

Sentex Byte

:nixwissen Hab da wohl 2 Zeilen miteinander vertauscht - ist korrigiert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page