1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc läuft sehr sehr heiß!!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xboxmarkus, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Hallo bei den schönen heißen tagen hier läuft mein pc ne stunde und dann geht er einfach so aus und startet neu! wenn ich dann hinten am Netzteil oder bei der soundkarte anpacke kann ich meine Hand keine 3 Sekundne am Gehäuse halten, so heiß ist das. Woran liegt das?!

Habe 1 Lüfter drinner und einen der auf dem Prozessor sitzt

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

an den warmen außentemps... du solltest dafür sorgen das is in dem raum wo der pc drinn ist selbst nicht so heiß wird.... bzw ihn aus der sonne nehmen... das sind die billigsten warrianten... was auch helfen könnte: einfach mal das gehause auf machen (nur übergangsweise) und dabei auch gleich mal gugen wo du gehause lüfter anbringen kannst und wenn ja wieviele...

3. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

einen könnte ich noch anbringen..also für einen ist noch eine Halterung vorgeschraubt.

4. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Im schatten steht der pc niocht direkt aber auch nicht direkt in der Sonne

...bin Gamer da wird sowieso oft das rollo runtergemacht...

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

dann solltest du dir einen gehause lüfter kaufen... hast du die maße die du brauchst?

6. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

emm..habe sehr wenig ahnung von Pcs habe nur 80x80x 25 mm lüfter

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

sind das die maße die dein gehäuse parat hat oder hast du davon welche rum liegen?

8. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Also für so einen Lüfter wäre noch eine Halterung vorhanden kaufen müsste ich mir noch einen.

Noch ne frage kann ich auf den cpu Kühler sitzt ja auch ein lüfter , kann ich den austauschen gegen en LED Lüfter?

und noch ne frage xD : Kann ich das auch einfach üpberall im Gehäuse machen? http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/gehaeuseluefter.html

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

ob du das überallmachen kannst weiß ich nicht... ich denke allerdings schon.. es bringt halt mehr wenn du nen kühler in die seite baust als auf den boden... wenn du dir den wechsel deines cpu kühlers zutraust kannst du das machen... solltest allerdings auf eine markenfirma setzen... sonst könnte es passieren das dein pc auch im winter zu heiß wird ;) noch was... weißt du wie warm genau deine cpu ist? evtl mit speedfan nachgugen...

10. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Ich habe ihn jetzt ca. 30-45 minuten angehabt und da setht bei speedfan

Temp1: 54° und davor ist eine Flamme
    Temp2: 31° und davor ein blauer Pfeil nach unten
    HD0: 38° und davor ein grüner HAcken

und wie meinst du das mit mutig wenn du den pcu zutraust kann man nicht einfach den lüfter davon abmachen un neuen dranmachen?!

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

das würde dir nicht sehr viel bringen...
    du solltest da auf jeden fall nen zweiten gehause lüfter anbringen... wenn das nicht hilft nen komplett neuen kühler mit kühlkörper (also so wie sie vorgesehen sind ;) ) auf die cpu packen... hast du das mal mit dem geöffnetem gehause probiert?

12. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Verstehe ich nicht rihcitg..also du sagst das ich mir noch nen Lüfter holen soll? und den kann ich ned einfach auf dieses alu da über dem Prozessor machen?!

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

können schon... es bringt nur nicht sehr viel....
    du kannst doch dein gehause öffnen oder?! und das dann einfach mal offen lassen.... das hilft erstmal.... außerdem solltest du mind einen gehause lüfter noch dazu kaufen.... ob du jetzt auf deine cpu nen anderen lüfter machst oder nicht ist deine wahl... allerdings müsste der nen 3-poliges kabel haben... sollte der andere auch haben muss er aber nicht...

14. sharki

sharki Kbyte

Blöde antwort ^^ aber ich würde empfehlen den Rechner auszusaugen wenn der sehr alt ist ( kein witz) bei mir war es auch so und ich habe ihn ausgesaugt und ann ging alles wieder sogar bischen schneller

15. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Ja das ist auch kein Witz hat mir en Kumpel auch geraten mit dme aussaugen . Aber bei mir ist alles sehr sauber weil hab erst neues Mainboard und Festplatte und dabei habe ich ihn auch sauber gemacht.
    gut dann kaufe ich mir jetzt einen zweiten Lüfter.

Und die Frage mit dem Lüfter auf dem Prozessor draufmachen war ne andere Frage, wiel ich bau mir bakld en Window rein un dann will ich auf den Prozessor kühlaleminium das unter dem Lüfter (weiß nicht den Fachausdruck) dort will ich en LED Lüfter draufmachen sieht dann halt schöner aus

16. es liegt nicht daran entweder hast du dein pc überhitzt oder du musst mal die kühler seubern und denn kühler vom cpu seubern reinige mal dein pc innen drin

17. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Mein PC is innen ganz sauber

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht sollte man erstmal klären, was genau in diesem Rechner drin ist!

Die obigen Temperaturen sehen nicht wirklich dramatisch aus.
    Zudem hat Speedfan den Nachteil, nicht anzuzeigen, welche Temperaturen das sein sollen.

Also schau mal mit Everest HOME Edtition nach, auch gleich mal nach den Spannungsmeßwerten, die können ebenfalls schuld sein.
    Und möglichst auch mal die CPU voll auslasten und die Meßwerte bei Leerlauf UND Vollast aufschreiben.

Ein Foto vom Inneren des PCs wäre dann noch das Tüpfelchen auf dem i ;)

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page