1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC "läuft", startet aber nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PhilsMountain, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab gestern mein PC-Innenleben in ein neues Gehäuse gesteckt. Alles angeschlossen bis auf Gehäuselüfter im Seitendeckel (wollte Gehäuse noch offen lassen, falls ich noch was umstecken musste). Windows is ganz normal hochgefahren. Hab den PC dann wieder ordnungsgemäß ausgeschalten. Netzteil aus, Stromkabel raus, Gehäuselüfter ans Netzteil.
    Dann wollt ich mein PC wieder hochfahren. Festplatte startet, alle Lüfter laufen, DVD-Laufwerk kann ich aufmachen, aber 2 Sekunden oder so nachdem die Festplatte "hochgefahren" is, passiert nix. Kein Signaleingang am Bildschirm. CPU rechnet nich (hört sich zumindest nicht so an, als ob er was machen würde, genauso die Fes tplatte).
    Hab paar mal alle Verbindungen überprüft, müsste alles passen!
    Weiß jemand Rat? Was ist mit Batterie rausnehmen und so?
    Ich glaub nich, dass es an der Grafikkarte liegt, weil gleich nach dem Einschalten wird nix mehr gemacht. o_0

Was mich am meisten verwirrt: es geht einfach nich mehr, hab nur netzteil ausgeschalten, stromkabel raus, den gehäuselüfter am netzteil angeschlossen, stromkabel wieder rein, netzteil an, pc "angeschalten". aber dann halt kein Signaleingang am Bildschirm und es hört sich au nich so an, als ob der CPU irgendwas rechnen würde oder die festplatte irgendwas lädt...

vielen Dank schonmal im Voraus!

achja, meine Hardware:

AMD Athlon 2400+ (2GHz)
    ASRock Mainboard K7irgendwas
    512MB RAM
    ATI RADEON 9800 ALL-IN-WONDER
    80GB HDD

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also gleich zu Beginn: Ich habe Dein Board in Verdacht. Schau Dir mal alle aufgelöteten Bauteile an, ob die noch ok aussehen. Oder gibt es vielleicht aufgeblähte bzw. geplatzte Elkos, aus denen vielleicht sogar Flüssigkeit austritt? Wenn dem so ist, dann schmeiße das Ding einfach raus. CPU und RAM kannst Du natürlich noch nutzen, vorausgesetzt Du bekommst noch ein Socket-A-Board. Ansonsten wird es wohl eine etwas größere Umbaumaßnahme werden. Jedenfalls rate ich Dir von einem Asrock-Board ab, dann schon lieber ein Asus-Board. Aber dazu wäre dann eine neue CPU, neuer RAM (DDR2) notwendig.

3. äußerlich kann ich keine defekte am motherboard erkennen :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page