1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft, zeigt aber KEIN BILD!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zaur Ingush, Nov 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, wollte heute mein PC einschalten und was kommt ein schwarzes Bild. Die Lüfter, Festplatten und alles laufen. Es kommt auch kein Piepton oder sonstiges. Gestern lief der PC noch einwandfrei, bin echt am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir Helfen. 

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64bit)
    Mainboard: ASUS M5A78L LE
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850 1GB DDR5
    Arbeitsspeicher: 16GB KINGSTON DDR3-1333
    Netzteil: Be quiet Dark Power Pro P9 550W
    Prozessor: AMD FX 6350 6×3,90 GHz
    Monitor: Hyundai W240D, 24"

Last edited: Nov 9, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Piepton aus bleibt, kann es am Mainboard liegen. Das einfachste ist da ein BIOS-Reset.

3. Also ich habe die Batterie von Mainboard rausgenommen und wieder rein, hat trotzdem nicht funktioniert. Wie kann ich ein BIOS RESET machen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Batterie ausgebaut wird, wird das BIOS damit zurück gesetzt, was ein Reset ist.
    Piept das Mainboard, wenn ohne Grafikkarte gestartet wird? Du kannst auch mal eine andere Grafikkarte einbauen.

Last edited: Nov 9, 2013
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nach welcher Zeit?
    Die Löschzeit des betroffenen CMOS ist nämlich bauart bedingt und genau das kann je nach Typ des CMOS-Chip auf dem Mainboard zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Bis der komplette Datenverlust entsteht, können Löschzeiten bis zu vielen Stunden auftreten.
    Bestes Ergebnis ist das Resetten per Jumper, denn hier werden 2 Pins kurzgeschlossen oder die Default-Einstellung im BIOS-Menü.

6. Hab die Grafikkarte rausgenommen gibt's auch kein Piepton, mir andere Grafikkarte hab das gleiche Problem.

7. Also nicht lange, maximal 1min. Und im Handbuch steht

To erase the RTC RAM:

1.Turn OFF the computer and unplug the power cord.

2.Move the jumper cap from pins 1-2 (default) to pins 2-3. Keep the cap on pins 2-3 for about 5~10 seconds, then move the cap back to pins 1-2.

3. Plug the power cord and turn ON the computer.

4. Hold down the <Del> key during the boot process and enter BIOS setup to reenter data.

Meinst du das?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, das ist der korrekte Weg zum Reset. Damit wird dann auch die Restspannung entladen, die beim Entfernen der Batterie immer noch vorhanden sein kann.

9. magiceye04

Wie rausnehmen?

Kommst Du mit der Übersetzung nicht hin?
    Als erstes den Strom abstellen, alle Stromkabel vom Board abziehen.
    Du mußt den Jumper suchen (Steckbrücke), der laut Handbuch das CMOS löscht.
    Der sollte aus 3 Pins bestehen. Aktuell steckt auf Pin 1 und 2 der Jumper.
    Den setzt Du auf 2-3 und wartest 10 Sekunden. Dann wieder zurück auf 1-2
    Strom wieder dran, Starten und hoffen, dass es entweder piept oder anderweitige Lebenszeichen gibt.

So ähnlich wie hier der blaue Jumper sollte es aussehen: (kann auch jede andere Farbe haben und muß nicht neben der Batterie sein)

10. Alles gemacht, funktioniert trotzdem nicht :(

11. Ich werde es mal mit einem anderen Monitor versuchen, vielleicht ist der Monitor daran schuld.

12. magiceye04

Wenn der übliche Start-Piep nicht kommt und auch nach einer gewissen Zeit nicht der windows-Sound, dann fährt der Rechner ja gar nicht hoch.
    Nur weil die Lüfter und Festplattenmotoren sich drehen, heißt das noch lange nicht, dass der Rechner auch nur irgendwas macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page