1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC laggt zwischen durch mit Sound verzerrung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wuzzi, Jul 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuzzi

wuzzi ROM

Hallo ich habe ein schon die ganze zeit bestehendes Problem und zwar immer wenn ich den PC Starte dauert der Windows XP Lade bildschirm schon fast 5 minuten wenn der PC dann hochgefahren ist und ich einfach im Internet surfe laggt mein PC zwischendurch da fängt die maus an zu hängen der sound verzerrt und es dauert ungefähr so 20-30 sekunden dann läuft es wieder normal und nach 5 minuten laggt es dann wieder hier mal ein paar infos zu meinem PC

Microsoft Windows XP Home Edition SP 3
    1,5 GB Ram
    Genuine Intel(R) CPU 2140 1,60 GHz
    ATI Readon X300/X550/X1050 Series
    Laufwerke: Samsung SV0602H 74GB

Hoffe ihr könnt mir helfen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den PC mal mit einer Knoppix- oder anderen Linux-Live-CD booten und damit online gehen. Wenn das keine Probleme macht, ist die Hardware wohl in Ordnung und es kann sich um ein Treiberproblem in Windows handeln.

3. wuzzi

wuzzi ROM

Kriegt man die Live CD's im inet oder muss man sich die kaufen?

4. deoroller

5. wuzzi

wuzzi ROM

Ok habe das gemacht mit der Live cd aber der fehler oder die Laggs treten Trotzdem auf :(

6. deoroller

Das sieht dann nach Hardwareproblem aus.
    Du kannst mal das Gehäuse öffnen und die Kühler und Lüfter kontrollieren, ob sie noch gut drehen und nicht total zugestaubt sind. Eventuell sitzt auch der CPU-Kühler nicht mehr richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page